Windows Small Business 2003 Server Internetverbindungsfreigabe ? Wie ?

  • #1
B

Bad_Byte

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo @ ALL

wie kann ich (hab nen Server mit Win SB 2003 laufen) da ne T-online flatrate (mit dem t-online antivirus und der t-online firewall) im Netzwerk freigeben. Hab noch 2 andere Rechner und ich will eben mit denen ins Internet?

Vielleicht mit nem Proxy? Wie richte ich den ein? Welche Software brauch ich dazu? Brauch ich überhaupt Software oder kann ich das unter Windows machen? Und wenn ich Software brauche - gibt es da Freeware Programme die das können? - Wäre für mich sehr wichtig da ich ein kleines Unternehmen habe und das alles selbst aufziehlen will.

Danke für eure Hilfe im Vorraus.

Gruß

Matze
 
  • #3
Auf einem Server-Betriebssystem ICS ?!?
Aktiviere einfach das Routing und RAS auf der Maschine und richte mit dem Assi, der dann startet, schnell das Routing ein - ist wesentlich komfortabler wie ICS; du kannst deine IP-Adressen unabhängig wählen, Port-Forwarding ist ein Kinderspiel etc.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
oder so ...

greetz

hugo
 
  • #5
und wie aktiviere ich das Routing und das RAS ? - Was macht das genau ? Bewege mich da auf fast Neuland
 
  • #6
Schau mal in den Server-Konfig-Assi - da kannst du das mit ein paar Mausklicks und ein bisschen lesen alles selbst beantworten.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Windows Small Business 2003 Server Internetverbindungsfreigabe ? Wie ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben