Windows Software-RAID auflösen

  • #1
H

Henri.Maddox

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich hab zwei Platten zu einem RAID 1 als Software-Raid zusammen gefügt. Diese Platten würde ich aber nun gerne wieder voneinander entkoppeln.

Geht das irgendwie, das ich auf beiden Platten die selben Daten habe aber sie unabhängig voneinander nutzen kann?

Dankesehr

Henri
 
  • #3
Ähm, ich nutze ein Windows Software Raid (über das Äquivalent zum LVM) - keine Spezifische Lösung eines Hardwareherstellers oder Drittanbieters!
 
  • #4
Das durch die Links beschriebene ist das gängigste Software-Raid basierend auf intel-Chipsätzen... welche Lösung hast du konkret im Einsatz? Wäre ja sinnvoll sowas gleich ins Topic zu schreiben ::)
 
  • #5
Ich nutze das Software-Raid welches Microsoft mit Windows bereit stellt.

Dort wird dies oft als Dynamisches Laufwerk bezeichnet...
 
Thema:

Windows Software-RAID auflösen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben