Windows spiegeln, 2 Betriebssysteme, 1:1 Kopie

  • #1
M

manchro

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich soll den Rechner meines Chefs so einrichten, dass er 2 Windows XP darauf hat. Er möchte beim Start zwischen den beiden Wählen können. Das zweite XP soll nur für den Notfall sein, falls einmal etwas bei dem ersten nicht funktioniert.

Um mir Arbeit zu ersparen, suche ich nach einer Möglichkeit, dass ich z. B. das erste XP komplett einrichte mit allen Programmen und dieses dann mithilfe eines Programms spiegle, so dass ich eine 1:1 Kopie auf dem Rechner hab ohne alles neu installieren zu müssen.

Welche Möglichkeiten bzw. Programme gibt es dafür? Es darf auch was kosten!



Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!


Grüße
 
  • #2
Käme eine andere Lösung nicht in Frage?
Ich würde eine ordentliche externe Platte anschaffen und ein gutes Imageprogramm - und regelmässig Images machen - bei Bedarf Image zurückspielen.........
 
  • #3
Athene schrieb:
Käme eine andere Lösung nicht in Frage?
Ich würde eine ordentliche externe Platte anschaffen und ein gutes Imageprogramm - und regelmässig Images machen - bei Bedarf Image zurückspielen.........

Ne kommt keine andere Platte in Frage, da das zweite Betriebssystem für den Notfall ist, falls er z. B. mal unterwegs ist.

Danke für deine Antwort.
 
  • #5
  • #6
Notebook mit einer Platte?
 
  • #7
  • #8
Dann frag ihn noch mal, was er machen will, wenn die Platte kaputtgeht............ob er daran schon gedacht hat?
 
  • #9
hallo,
hierzu gibt es auf WT einen Artikel


@Athene,
dein Vorschlag in allen Ehren, aber vermutlich ist dem Chef durchaus klar, daß keine Hardware ewig lebt. Was der Mann braucht ist ein Notfall-Windows, mit dem er nach dem Rechnerneustart arbeiten kann und nichts anderes. Wenn die interne Festplatte plötzlich den Geist aufgibt nützt ihm nämlich sein Image auf der externen für den Moment auch nichts. Betriebssysem auf dem USB-Stick kommt der Realität schon näher, das mal nur am Rande.
 
  • #10
Ich hab es so verstanden, dass er eine 1:1 Kopie haben will - kein NotfallBS.........so steht es jedenfalls in der Anfrage.
 
  • #11
Hi,

ich soll den Rechner meines Chefs so einrichten, dass er 2 Windows XP darauf hat. Er möchte beim Start zwischen den beiden Wählen können. Das zweite XP soll nur für den Notfall sein, falls einmal etwas bei dem ersten nicht funktioniert.

Kann man das wirklich falsch verstehen?
 
  • #12
XXCLONEhttp://www.heise.de/software/download/xxclone/39101 - so einfach kanns sein mml

Voraussetzung: eine leere, formatierte (FAT32 oder NTS) Partition.

servus
 
  • #13
hallo @cetera,
hast du XXClone schon selbst getestet/verwendet mit XP SP3?
 
  • #14
Verwende ich seit Jahren - problemloses Tool - mache immer zwei Klone pro Platte - und habe
seit 2004 keine Neuinstallation mehr gebraucht - nur jeweils die SP eingespielt und wieder geklont. ^^

salü
 
Thema:

Windows spiegeln, 2 Betriebssysteme, 1:1 Kopie

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben