Windows spiegeln, 2 Betriebssysteme, 1:1 Kopie

Dieses Thema Windows spiegeln, 2 Betriebssysteme, 1:1 Kopie im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von manchro, 18. Apr. 2009.

Thema: Windows spiegeln, 2 Betriebssysteme, 1:1 Kopie Hi, ich soll den Rechner meines Chefs so einrichten, dass er 2 Windows XP darauf hat. Er möchte beim Start zwischen...

  1. Hi,

    ich soll den Rechner meines Chefs so einrichten, dass er 2 Windows XP darauf hat. Er möchte beim Start zwischen den beiden Wählen können. Das zweite XP soll nur für den Notfall sein, falls einmal etwas bei dem ersten nicht funktioniert.

    Um mir Arbeit zu ersparen, suche ich nach einer Möglichkeit, dass ich z. B. das erste XP komplett einrichte mit allen Programmen und dieses dann mithilfe eines Programms spiegle, so dass ich eine 1:1 Kopie auf dem Rechner hab ohne alles neu installieren zu müssen.

    Welche Möglichkeiten bzw. Programme gibt es dafür? Es darf auch was kosten!



    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!


    Grüße
     
  2. Käme eine andere Lösung nicht in Frage?
    Ich würde eine ordentliche externe Platte anschaffen und ein gutes Imageprogramm - und regelmässig Images machen - bei Bedarf Image zurückspielen.........
     
  3. Ne kommt keine andere Platte in Frage, da das zweite Betriebssystem für den Notfall ist, falls er z. B. mal unterwegs ist.

    Danke für deine Antwort.
     
  4. Notebook mit einer Platte?
     
  5. Ja hat eine 120 GB Festplatte.
     
  6. Dann frag ihn noch mal, was er machen will, wenn die Platte kaputtgeht............ob er daran schon gedacht hat?
     
  7. hallo,
    hierzu gibt es auf WT einen Artikel
    http://www.wintotal.de/Artikel/klone/klone.php

    @Athene,
    dein Vorschlag in allen Ehren, aber vermutlich ist dem Chef durchaus klar, daß keine Hardware ewig lebt. Was der Mann braucht ist ein Notfall-Windows, mit dem er nach dem Rechnerneustart arbeiten kann und nichts anderes. Wenn die interne Festplatte plötzlich den Geist aufgibt nützt ihm nämlich sein Image auf der externen für den Moment auch nichts. Betriebssysem auf dem USB-Stick kommt der Realität schon näher, das mal nur am Rande.
     
  8. Ich hab es so verstanden, dass er eine 1:1 Kopie haben will - kein NotfallBS.........so steht es jedenfalls in der Anfrage.
     
Die Seite wird geladen...

Windows spiegeln, 2 Betriebssysteme, 1:1 Kopie - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 auf neuen WD SATA Harddisk spiegeln Windows 7 Forum 21. Nov. 2010
Windows System auf USB kopieren/spiegeln Windows XP Forum 5. Sep. 2008
Problem nach spiegeln der Windows HD Windows 95-2000 11. Juni 2007
WINDOWS in andere Partition "spiegeln" Windows XP Forum 7. Apr. 2006
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016