Windows spielt die ganze Zeit Warnsound ab

Dieses Thema Windows spielt die ganze Zeit Warnsound ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Spaggi, 29. Juli 2007.

Thema: Windows spielt die ganze Zeit Warnsound ab Hallo, ich hab mal wieder ein Problem. Seit ca. 2 Tagen ist andauernd (so im Abstand von vll. 30 Sekunden) während...

  1. Hallo,

    ich hab mal wieder ein Problem.
    Seit ca. 2 Tagen ist andauernd (so im Abstand von vll. 30 Sekunden) während dem normalen Windows Betrieb ein Signal zu hören, ohne, dass ich etwas gemacht habe. Es ist das Geräusch, das normalerweise immer ertönt, wenn man auf dem Desktop ist und auf der Tastatur einen Buchstaben drückt, mit dem keine der Verknüpfungen anfängt. Wenn ich z.B. A drücke, springt die Markierung ja automatisch auf Arbeitsplatz. Wenn ich aber x drücke und ich habe keine Verknüpfung mit x, dann kommt dieses Geräusch immer.
    In der Liste mit den Windows Sounds, die man in der Systemsteuerung aufrufen kann, ist der Sound als Standardton Warnsignal gelistet.
    Ich hab schon geschaut, ob vielleicht irgendein Programm läuft, das mich an etwas erinnern will, ich bin aber nicht fündig geworden. Und was mich am meisten überrascht, ist dass es das ganze sogar macht, wenn ich den PC hochfahre und dann bei dem Anmeldebildschirm von Windows bin, wo man dann das Passwort eingeben muss, und wenn es an einem Programm liegen sollte, würde mich das wundern, da ja im Grunde noch nicht mal vollständig hochgefahren wurde...
    Ich bin langsam echt ratlos.

    Falls es hilft, bei meinem PC handelt es sich um ein Notebook, an das eine externe Festplatte, ein USB-Hub und natürlich die Stromzufuhr angeschlossen sind, außerdem noch das LAN-Kabel und eine 5.1 Anlage, und das war schon immer so und es gab noch nie Probleme damit...

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
     
  2. Bei mir war mal eine Taste auf der Tastatur verklemmt da gabs auch den Ton, allerdings hat's da jede Sekunde ge'boinket' (Ton gegeben).
     
  3. was sagt denn die ereignisanzeige dazu?
     
  4. In der Ereignisanzeige lässt sich nichts besonderes ablesen.
    Das mit der Tastatur hab ich auch zuerst vermutet, da mir neulich ein Krümel unter die eine Taste gerutscht und dort veschwunden ist, und am Notebook will man da natürlich ungern rumbasteln.
    Allerdings, wenn es zur Folge hätte, dass dadurch die Taste klemmt oder gedrückt wird, dann würde es ja auch den entsprechenden Buchstaben schreiben.
    Ich hab außerdem die ganze Tastatur mal so gut es von außen geht gesäubert und drüber gesaugt.
    Hat natürlich nichts gebracht.

    Wenn ich das jetzt richtig beobachtet habe, meine ich, das Geräusch tritt nur auf, wenn das LAN-Kabel angeschlossen und ich somit mit dem Netzwerk/Internet verbunden bin.
    Ich hab schon überlegt, ob es vielleicht am Kabel liegt, aber wenn ich so drüber nachdenke, war das auch beim Wireless LAN so.
    Aber wie gesagt, ich kann kein Programm oder ähnliches ausmachen, das irgendetwas von mir will, z.B. sobald ich mit dem Internet verbunden bin.
    Falls es mit dem Netzwerk zusammenhängt, und vielleicht versehentlich noch irgendeine Aktion läuft, wo ein PC oder Drucker etc. auf meinen PC zugreifen will, lässt sich sowas irgendwo anzeigen oder einsehen?
     
  5. bei solchen fehlertönen sind nach meiner erfahrung auch logitech webcams verursachend, allerdings nur beim xpstart und meistens beim herunterfahren. das verursacht ein treiber von den dingern. sinnfällige abhillfsempfehlung von logitech: doch die tonereignisse im windows abzuschalten??!!!
    das habe ich von denen schon besser erlebt...
    in deinem fall würde ich nun zu fuss arbeiten, alle autostarts und nicht-microsoftdienste ausschalten und nach und nach wieder einschalten, bis der ton wieder auftritt, wenn er denn dann überhaupt weg war.
    autostarts und nicht-microsoftsdienste abschalten über msconfig.
    autostarts explizit auch über startup.cpl. hier zu bekommen:
    http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml

    happy computing und fest im glauben stehen ;D
     
Die Seite wird geladen...

Windows spielt die ganze Zeit Warnsound ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
WindowsXP neu eingespielt Windows XP Forum 4. Jan. 2007
seit 2 Tagen spielt windows media player keine dateien mehr ab Windows XP Forum 30. Sep. 2006
Windows Media Player spielt keine *.MPG Datei Audio, Video und Brennen 28. Mai 2006
Windows Media Player spielt kein HDTV Audio, Video und Brennen 14. Apr. 2006
Windows Media Player spielt plötzlich keine AVIs Windows XP Forum 14. Aug. 2005