Windows SQL Server 2000: Neue Instanz erstellen?

  • #1
M

mr.green

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Erst mal eines vorweg: Ich hatte bisher mit dem Windows SQL Server 2000 noch überhaupt nichts zu tun, er wurde nur von einer Software mal mit installiert. Jetzt bräuchte ich für die Installation einer neuen Software im selben Server eine neue Instanz.

Kann mir jemand von Euch bitte mal sagen, wie ich da die neue Instanz erstelle? Ich denk mir, so schwer kann das doch nicht sein, oder? ;)

Thanx schon mal.


* Verschoben aus Software-Problemlösungen *
 
  • #2
m.c.g schrieb:
Kann mir jemand von Euch bitte mal sagen, wie ich da die neue Instanz erstelle? Ich denk mir, so schwer kann das doch nicht sein, oder? ;)

Hallo,

Deinen knappen Ausführen nach vermute ich einfach mal, das Du nur die MSDE hast (also nicht den großen SQL-Server...)

starte das Setup und wähle den Punkt neue Instanz...

Gruß
Sven
 
  • #3
Hmm, ich war ziemlich sicher, dass es der große Server ist. Wie finde ich die installierte Version denn raus?

Ich hab auch schon das Setup von MSDE heruntergeladen und ausgeführt, allerdings kam da ne Meldung, dass ein sa Kennwort benötigt wird (das hab ich natürlich) und damit wurde das Setup beendet.
 
  • #4
Du musst in die cmd, anschließend in den Ordner der Setup.exe und starte dann

setup.exe sapwd=irgendeinkennwort

Gruß Sax
 
Thema:

Windows SQL Server 2000: Neue Instanz erstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben