Windows SRV 2003 :: Netzwerk-Problem!!

Dieses Thema Windows SRV 2003 :: Netzwerk-Problem!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von markcq, 29. Sep. 2005.

Thema: Windows SRV 2003 :: Netzwerk-Problem!! Hallo zusammen, ich habe ein fatales Problem mit dem Netzwerk unter Windows Server 2003... Das Netzwerk besteht...

  1. Hallo zusammen, ich habe ein fatales Problem mit dem Netzwerk unter Windows Server 2003...


    Das Netzwerk besteht aus drei Rechnern, die alle unter Windows Server 2003 laufen.

    Zwei sind über einen Switch verbunden, der dritte ist zur Zeit ein Standalone.

    Der eine PC ist der Server, wobei er als Domänen-Controller fungiert, letztlich aber den GC darstellt. Den zweiten PC habe ich in die Domäne hochgehoben, und zum DC hochgestuft. TCP/IP-Verbindung funktioniert tadellos (ping).

    Ich habe im Active-Directory eine Organisationseinheit Konten eingerichtet, und dort ein Konto eingetragen.

    Gemäß der Anleitung Windows Server 2003 - Konfiguration als Domänencontroller & weitere Möglichkeiten - Teil 4 auf www.wintotal.de
    habe ich die servergespeicherten Profile sowie ein user-Verzeichnis angelegt und freigegeben. Bis dahin ist noch alles gut.

    Versuche ich jedoch mich über das Konto anzumelden, erscheint die Meldung, dass aufgrund von lokalen Richtlinien ich nicht berechtigt bin, mich anzumelden.
    Mit dem Administrator-Konto funktioniert das auf beiden PC.

    Liegt es daran, dass es Domänen-Controller sind, oder wird mir diese Meldung auch angezeigt werden, wenn ich demnächst den dritten PC als Client in das Netz einbinde? Wieso finde ich keine Einstellung für die lokale Richtlinie, die das Anmelden an der Domäne regelt?

    Vielen Dank für euer Bemühen im vorraus, denn ich bin mit meinem Latein am Ende!


    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. Hallo,

    Eine Anmeldung an einem Domainkontroller (egal ob GC oder nicht) ist NUR dem Administrator vorbehalten. Entweder du gibst dem User Administrator-Rechte oder du änderst die Default Domain Controller Policy ab (SIcherheitsrichtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten - lokale Anmeldung zulassen)

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Windows SRV 2003 :: Netzwerk-Problem!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Von Windows xp auf Windows 7 und Office 2003 auf Office 2010 Windows 7 Forum 2. März 2014
Windows 7 hat Probleme mit Active Sync, dass mit Windows Mobile 2003 SE kommuniziert Hardware 6. Jan. 2012
Windows 7 im Windows Server 2003-Netz Windows XP Forum 12. Sep. 2009
Office 2003 Installation unter WIndows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Jan. 2009