Windows standard IP bei keinem DHCP

Dieses Thema Windows standard IP bei keinem DHCP im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Luca_, 28. März 2006.

Thema: Windows standard IP bei keinem DHCP Hi Wenn ich mit einer Windows Maschine, welche als DHCP Client konfiguriert ist, an ein Netzwerk gehe und keine...

  1. Hi

    Wenn ich mit einer Windows Maschine, welche als DHCP Client konfiguriert ist, an ein Netzwerk gehe und keine Addresse zugewiesen bekomme, vergibt mir Windows doch selber eine Addresse in einem Standardbereich:
    [​IMG]

    Zwei Arbeitskollegen von mir behaubten, dass der Standard Range 192.168.x.x sei, ich möchte ihnen sehr gerne das Gegenteil beweisen, da die beiden sowieso immer meinen sie wissen alles.. ;)
    Die praktische Vorführung mit meinem Laptop (wo auch der Screenshot entstanden ist) haben sie nicht wahr haben wollen.

    Kennt ihr irgendwo offizielle Dokumente von Microsoft, welche dieses so festhalten?
    Ich hab schon gegooglet, jedoch nichts wertvolles gefunden.
    Getestet habe ich das mit WinXP Prof., wie sieht es mit älteren Versionen aus?

    Vielen Dank schonmal

    Luca
     
  2. Danke viel viel mal! Das war genua, was ich gesucht habe!

    APIPA war wohl das ausschlaggebende Stichwort!

    Danke nochmals und Grüsse
     
Die Seite wird geladen...

Windows standard IP bei keinem DHCP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 - wie blockiere ich manuelle Zeitumstellung bei Standardbenutzern? Windows 8 Forum 19. März 2015
Standardprogramm Windows Mediacenter Hardware 27. Juni 2009
Standarddruckertreiber für Windows 7 Windows XP Forum 6. Dez. 2012
Windows 2008 R2 Foundation Server Upgrade auf 2008 R2 Standard Windows Server-Systeme 12. März 2012
Windows 2003 Standard Server AD Lokale Einstellungen beibehalten Windows Server-Systeme 25. Dez. 2011