Windows-start-Bild ändern

  • #1
C

CHARLYag

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz!

Beim Hochfahren von Windows wird immer ein Startbild vom Betriebssystem angezeigt. Bei mir = Windows ME.

Ich habe einen neuen PC von Compaq und auf dem Windows-Starbild wurde der Schriftzug von Compaq eingefügt. Kann mann dieses Bild irgendwie verändern. Wie heißt den die Datei? Mit welchem Programm kann man dieses Bild verändern?

Danke für eure Antworten

CU
CharlyAG
 
  • #2
  • #4
@ ÐÃX¥

ÐÃX¥ schrieb:
sei vorsichtig mit diversen anleitungen, vorher lieber die .exe sichern ;)
folgende bezieht sich auf xp (hast leider nicht dein neues bs genannt):

ähm...er hat doch sein OS genannt. Außerdem ist das doch hier der Bereich für Windows 95/98/ME...oder irre ich mich? ;)

CHARLYag schrieb:
Hallo Leutz!

Beim Hochfahren von Windows wird immer ein Startbild vom Betriebssystem angezeigt. Bei mir = Windows ME.

Und die original .exe vor Änderungen zu sichern versteht sich von selbst. Wer das nicht weiß, sollte die Finger von solchen Versuchen lassen oder sich später nicht wundern wenn man nichts mehr ändern kann im Falle eines Fehlschlags. ;)
 
  • #5
@jam

jam schrieb:
hi...

Na klar geht das ;)
Schau mal in die folgende Seite. Seite ist zwar englisch aber, ist alles eigentlich easy zu verstehen da.


Bin wohl mit meinem Englisch etwas aus der Übung. Habe wenig verstanden!!! Aber egal.

@all

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee.

CU
CharlyAG
 
  • #6
OK...bin zwar nicht der Super Anleitungs-Schreiber aber dann versuche ich es mal in Deutsch ;D

Auf der Seite die ich Dir schon oben nannte siehst Du am linken Rand eine Menge Auswahl an Logos die nach Bereichen unterteilt sind.
Wenn Du Dir was ausgesucht hast lade es Dir runter. Ist jeweils eine Zip Datei.
Nach dem entpacken findest Du dann eine Readme Datei nochmal in englisch und die eigentliche Datei die Du brauchst mit der Endung .sys
Diese Datei tust Du umbenennen in LOGO.SYS
Eventuell mußt Du vorher noch, falls Du das noch nie geändert hattest, unter Ansicht/Ordneroptionen Registerkarte Ansicht dann erweiterte Einstellungen die Option Alle Dateien anzeigen aktivieren, sonst wird Dir die Logo Datei nicht angezeigt, weils eine versteckte Systemdatei ist.
Dann suchst Du Dir die original LOGO.sys bei Dir im Betriebssystem raus. Sollte normal unter C:\ liegen.
Genau da hin kommt die Datei die Du vorher runtergeladen und umbenannt hast hin. Also einfach ersetzen der Originaldatei und fertig. Vorher das sichern der originalen nicht vergessen ;)
Nach dem reboot solltest Du Dich dann an Deinem neuen Logo erfreuen können.
Mit einem Malprogramm könnstest Du Dir auch eigene Logos erstellen, die aber eine bestimmte Größe haben müssen. Aber ist ja genug andere Auswahl auf der oben genannten Seite vorhanden.
Sollte eigentlich jetzt gelingen...wenn nicht, sag Bescheid :)
 
  • #7
Super! Vielen Dank! Wenn man eigenen Text einfügt, sieht das ein bisschen komisch aus, aber egal.

Vielen Dank für´s übersetzen.

CharlyAG
 
Thema:

Windows-start-Bild ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben