Windows Start dauert ewig, DCOM-Server-Prozessstart der Verursacher?

Dieses Thema Windows Start dauert ewig, DCOM-Server-Prozessstart der Verursacher? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Nikic., 19. Jan. 2008.

Thema: Windows Start dauert ewig, DCOM-Server-Prozessstart der Verursacher? Hallo Forengemeinde, langsam bin ich doch ein wenig genervt von meinem XP. Mittlerweile dauert der Systemstart fast...

  1. Hallo Forengemeinde,

    langsam bin ich doch ein wenig genervt von meinem XP.
    Mittlerweile dauert der Systemstart fast 5 Minuten. Bootvis erzählt etwas von einem DCom Dienst der gestartet wird. Entferne ich o.g. Dienst startet der Rechner in nicht mal einer Minute, aber kaum ist der Dienst wieder aktiviert kann ich zum Kaffeekränzchen gehen. Unglücklicherweise erscheint das Verbindungssymbol in Form zweier verbundener Computer bei ausgeschaltetem Dienst nicht neben der Uhr und das ist irgendwie doof.
    Hat von euch zufällig jemand ne Ahnung was genau dieser Dienst macht? Gibt es eine Möglichkeit mein Verbindungssymbol sichtbar zu machen trotz ausgeschaltetem Dienst?

    Würde mich über Antworten freuen

    Gruß
    Nicole
     
  2. Naja, aber die Programme sollten ja weiter funktionieren.
    Es geht eigentlich um diese: wmiprvse.exe Datei. Bis die fertig geladen hat dauert es ewig.
    Es kann doch nicht sein daß wegen einer einzigen Datei ich stundenlang sitzen muss und nix geht. Gibt es denn keine andere Lösung als die Dienste abschalten?

    Gruß
    Nicole
     
  3. Nee, nen Virus isses nicht. Die Datei hab ich mal runtergeladen, aber geht nich zu installieren.
    So wies aussieht muss ich wohl damit leben, oder einfach mal neu installieren.


    Gruß
    Nicole
     
  4. Warum?

    Hab ich, aber die Einstellungen passten wie im Bild zu sehen. Die Dienste sind auch in etwa so konfiguriert.

    Gruß
    Nicole
     
  5. Habe da wohl was mit Vista verwechselt :-\
    Anderseits, liest man nur von Problemen die nach Deaktivierung dieses Dienstes auftreten.

    vllt das
    http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;925623&x=6&y=11
    :? :? :?
     
  6. Den Artikel hab ich mir durchgelesen, aber ich glaube nicht daß er mein Problem beschreibt.
    Hab mal zwei Screenshots von Bootvis gemacht.
    Kann ja auch sein daß ich einfach die Grafik falsch interpretiere:

    [​IMG]


    [​IMG]

    Gruß
    Nicole
     
Die Seite wird geladen...

Windows Start dauert ewig, DCOM-Server-Prozessstart der Verursacher? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Startproblem bei Windows 10 Windows 10 Forum 12. Juli 2016
von Windows 7 Starter auf Windows 10 wechseln Windows 10 Forum 5. März 2016