Windows Startbildschirm für Sekundenbruchteil => Neustart!

  • #1
N

Nameless

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo

Mein Windows streikt mal wieder:
Der Windows Startbildschirm mit dem blauen Ladebalken erscheint nur für einen Sekundenbruchteil und dann wird ein Neustart durchgeführt - ohne Fehlermeldung oder sonst was. Immer und immer wieder ein Neustart und auch im abgesicherten Modus das genau gleiche Verhalten.
Außer dem BIOS geht praktisch gar nichts mehr.


Gruß
Nameless

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
Hallo

bei solchen minimal angaben kann keiner helfen .

ist so wie wenn du in der KFZ Werkstatt anrufst und sagt mein auto geht nicht mehr ...

mfg frigoo
 
  • #3
Drücke beim Start F8 und laß die zuletzt Funktionierende installieren.

Nächster Schritt wäre eine Reparaturinstallation von CD.
 
  • #4
haste das system übertaktet??? wenn ja runterstellen
haste schonbmal gechekt ob alle lüfter gut sitzen?????????
 
  • #5
@nokiafan

Ich habe aber gar nichts installiert. Auf einmal will mein Windows XP Pro wieder mal nicht mehr starten.


@nfs-panno

Nein, ja.


PS: Linux und sogar Windows ME starten von anderen Partitionen auf der selben Festplatte problemlos.
 
  • #6
Reparaturinstallation mit WindowsXP-CD probiert?
 
  • #7
Halte beim Start F8 gedrückt bis zu den Bootoptionen, dort kannst Du dann den automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren. Dann hast Du schonmal, wenn der Bluescreen dann kommt eine Fehlermeldung mit der Du suchen kannst.
 
  • #8
Hey, jetzt kommt was:

Im BlueScreen steht, dass der Fehler wahrscheinlich an der Datei Fastfat.sys liegt.

Ein PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Darunter schreibt er den allgemeinen Hinweis Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den Hardware- oder Softwarehersteller usw.

Am Schluss steht noch:
*** STOP: 0x00000050 (0xCF7411A8,0x00000000,0xF76FE7E0,0x00000000)

*** Fastfat.sys - Address F76FE7E0 base at F76F1000, DateStamp 41107eb7



Gruß
Nameless
 
  • #9
Page_FAULT_... bedeutet: Fehler im NTFS Dateisystem oder der Auslagerungsdatei
 
  • #10
Dann boote mal von der CD und gehe in die Wiederherstellungskonsole, dort gibst Du chkdsk /R ein...
 
  • #11
Der Durchlauf chkdsk /R dauerte mehrere Stunden, aber Windows startet immer noch neu bzw. es kommt die gleiche Fehlermeldung wie vorher.


Gruß
Nameless
 
  • #12
goggle mal nach hirens boot-cd oder lade einen (aktuellen) bootbaren Virenscanner, dann lass das mal laufen, der findet sicher was...
 
  • #13
Danke für den Link ;)
Das habe ich dann auch gleich mal ausprobiert und meine Seagate Festplatte inkl. der darauf befindlichen Dateisysteme mit allen möglichen Optionen von den sog. SeaTools überprüfen lassen, aber das Programm fand keinen Fehler.

Dann habe ich - wieder mal - eine Reparaturinstallation von Windows XP Pro gemacht. Während der Installation kam folgende Fehlermeldung: Windows konnte das Installations-Programm für WPD nicht laden. Setzen sie sich mit dem Hardwarelieferanten in Verbindung. Aber die Windows Installation ging weiter und nun funktionierts wieder.


Gruß
Nameless
 
Thema:

Windows Startbildschirm für Sekundenbruchteil => Neustart!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben