Windows startet immer wieder neu, start bis zum WIN XP LOGO Bootscreen

  • #1
J

janky

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ein Freund von mir hat folgendes Problem:

Der PC bootet bis zum WIN XP Bootscreen, dann passiert nichts mehr und der PC startet wieder neu.
Das geht die ganze Zeit so. Es wurde keinerelei Hardware verändert oder Software bzw. Treiber geändert.

Der PC hat vor dem Urlaub noch einwandfrei funktioniert. Dann zwei Wochen später fing dieses Problem an. Mir wurde gesagt, dass dies an einer Überspannung des Stromkabels liegen kann ?!?!?

Bin über jede Hilfe dankbar. Über die Suchfunktion konnte mir leider nicht geholfen werden.

Gruß Janky :)
 
  • #2
  • #3
Ich komme aber nicht ins Windosw. Der PC startet wie beschrieben während des BOOTLOGOS neu
 
  • #4
Die Option gibt es auch im erweiterten Startmenü (F8 beim Booten).
 
  • #5
... genau

img.php


pan_fee
 
  • #6
eigentlich schade, pan_fee, du gibst dir solche mühe deine tipps zu erstellen, verlinkst sie und dann werden sie vom fragesteller nicht gelesen....

@janky
du hättest bis zum ende lesen sollen  -  dann wäre #4 nicht nötig gewesen.
 
  • #7
habe alles sorgfälltig gelesen, danke :1

Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht. Der PC startet immer wieder neu. Die Festplatte macht ab und zu klickende Geräuche.

Wenn ich mit F8 die Systemfehler Option lade komt ein Bluescreen mit der Meldung UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME...

Meiner Meinung nach ist die Platte kaputt. Daher auch diese klackenden Geräusche.
 
  • #8
Etwas überraschend, diese beiden Screenshots, so ganz ohne eine kleine Erläuterung über die Anwendung. :2funny:

*PCDpan_fee: Tipp ist korrigiert worden
 
  • #9
Ah ja, klackende Geräusche. Stand das vorher schon irgendwo mal, und du hast das gelöscht? ::)
 
  • #10
Habe eigentlich nichts gelöscht.
 
  • #11
@janky
er meinte sicherlich einen hinweis darauf in deinen fragen.... ;)

überprüfe mal alle kabel an der platte auf festen sitz und lass ein test-tool vom plattenhersteller laufen. oder in der recoverykonsole chkdsk mit reparaturoption laufen lassen.
was isses für ne platte?
 
  • #12
ist eine hitachi sata 500gb
 
  • #13
@W.E meinte bestimmt in einem anderen Computer.
 
  • #14
  • #15
Alles klaro. :-X
 
Thema:

Windows startet immer wieder neu, start bis zum WIN XP LOGO Bootscreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben