Windows startet langsam // Taskleistensymbole fehlen

  • #1
4

4nikinpanic

Guest
Hallo...

Sys: win32 XP Sp2

Folgendes Problem mit meinem neuinstallierten Windows. Das System fährt hoch kommt zum Desktop und dann sollte sich eigentlich schnell die Taskleiste unten Rechts mit den gängigen Symbolen füllen. Anstelle dessen dauert es etwa 30 Sekunden und dann poppen nur Corecenter und die FW auf. Die restlichen Anwendungen laufen aber definitiv auch im Hintergrund allerdings ohne Symbol neben der Uhr (Splashscreens der Anwendungen usw erscheinen normal). Wenn ich mich dann abmelde (kein Neustart) und mich sofort wieder anmelde ist alles wie es sein sollte ... sämtliche Symbole erscheinen in der üblichen Zeit.

Zudem hab ich festgestellt, daß ich plötzlich den Standby nicht mehr nutzen kann. Der Rechner geht zwar problemlos in Standby, aber bei der nächsten reaktivierung bekommt der Bildschirm kein Signal und bleibt aus. So muß ich jedes Mal doch neu starten wobei das Problem aus dem ersten Absatz auftritt - Echt sehr sehr nervig!

Kennt dieses Problem jemand und weiß ob ich vielleicht einen Dienst zuviel ausgeschaltet habe o.ä.? Danke für die Hilfe.
 
Thema:

Windows startet langsam // Taskleistensymbole fehlen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben