Windows startet Langsam

  • #1
A

arnOn

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe vor ein paar Tagen das Programm ClearProg installiert und die Option index.dat bei Windowsstart löschen aktiviert.
Das komische ist, dass er selbst wenn ich die Option deaktiviere trotzdem immer noch beim Windowsstart so lange brauch, da er die index.dat löscht.

- Als letzte Chance habe ich nur noch gesehen, dass Programm zu deinstallieren.
Nur das half auch nix. Immer noch das gleiche Problem
 
  • #2
vielleicht hast du auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen ebenfalls durch das programm aktiviert?

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen. dort kannst du die option herunterfahren: auslagerungsdatei beim ... deaktivieren.
 
  • #3
Das Löschen der index.dat dauert nicht lange. Hab zwar das Programm ClearProg nicht, aber ich geh mal davon aus, dass das Löschen bei allen Tools gleichartig verläuft.
Den Rechner auf den Stand vor der Installation vom dem Prog setzen sollte das Problem lösen, sofern es von ClearProg verursacht wurde.
 
  • #4
Longney schrieb:
Das Löschen der index.dat dauert nicht lange. Hab zwar das Programm ClearProg nicht, aber ich geh mal davon aus, dass das Löschen bei allen Tools gleichartig verläuft.
Den Rechner auf den Stand vor der Installation vom dem Prog setzen sollte das Problem lösen, sofern es von ClearProg verursacht wurde.
Ja, nur wenn ich eine Systemwiederherstellung vornehmen will auf einen der letzten Tagen kann ich keinen Systemwiederherstellungspunkt wählen, da irgendwie kein Punkt gesetzt wurde.
Gibts da nicht noch die Chance durch ne andere Methode das Systemwiederherzustellen?
-Vielleicht mit dem Abgesicherten Modus und dann mit der Systemwiederherstellungskonsole?
Danke schonmal im vorraus
 
  • #5
nogger schrieb:
vielleicht hast du auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen ebenfalls durch das programm aktiviert?

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen. dort kannst du die option herunterfahren: auslagerungsdatei beim ... deaktivieren.

? ? ? ?
 
  • #6
;D
@nogger,
dauert nach dem Löschen der Windowsstart lange?
 
  • #7
jetzt wo du es erwähnst... ???

das herunterfahren dauert mit löschen der datei extrem lange, das weiß ich mit sicherheit.
vielleicht ist es eine möglichkeit. ich kann mich auch irren. aber eine überprüfung bringt die endgültige antwort.
 
  • #8
:)
hi nogger, wenn die Auslagerungsdatei gelöscht wird, dauert das Herunterfahren lange. Das liest man gemeinhin. Also müsste arnOn da was bemerkt haben. Er schreibt aber nur vom verzögerten Start, also wird das ClearProg wohl nichts in Richtung Auslagerungsdatei verändert haben oder denke ich jetzt falsch?
Es gibt ja auch noch andere Gründe warum ein Windows nicht so schnell starten will. Ich täte mir mal alle laufenden Prozesse angucken und auch andere mögliche Gründe in Betracht ziehen.
 
  • #9
Also ich hab nochmal scharf nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wahrscheinlich darann liegt das ich in der regedit den Prozess services.exe gelöscht habe.......ja ich weiß....daämlich :mad:

- nogger ich werd erstmal deinem Tipp nicht nach gehen, weil ich ansonsten vielleicht mein System zerstöre ???
Danke für eure Hilfe!
 
  • #10
;D ;D ;D
 
  • #11
arnOn schrieb:
- nogger ich werd erstmal deinem Tipp nicht nach gehen, weil ich ansonsten vielleicht mein System zerstöre ???

zerstören würdest du bestimmt nichts, aber wenn du den fehler gefunden hast, ist es ja in ordnung. :)
 
  • #12
Naja eigentlich ist echt jetzt auch nicht gaaaanz so schlimm mit dem nicht so schnell hochfahren und extra deswegen meine Kiste zu formatieren wäre ein bischen überheblich
 
Thema:

Windows startet Langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben