Windows startet Langsam

Dieses Thema Windows startet Langsam im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von arnOn, 9. Jan. 2005.

Thema: Windows startet Langsam Habe vor ein paar Tagen das Programm ClearProg installiert und die Option index.dat bei Windowsstart löschen...

  1. Habe vor ein paar Tagen das Programm ClearProg installiert und die Option index.dat bei Windowsstart löschen aktiviert.
    Das komische ist, dass er selbst wenn ich die Option deaktiviere trotzdem immer noch beim Windowsstart so lange brauch, da er die index.dat löscht.

    - Als letzte Chance habe ich nur noch gesehen, dass Programm zu deinstallieren.
    Nur das half auch nix. Immer noch das gleiche Problem
     
  2. vielleicht hast du auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen ebenfalls durch das programm aktiviert?

    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen. dort kannst du die option herunterfahren: auslagerungsdatei beim ... deaktivieren.
     
  3. Das Löschen der index.dat dauert nicht lange. Hab zwar das Programm ClearProg nicht, aber ich geh mal davon aus, dass das Löschen bei allen Tools gleichartig verläuft.
    Den Rechner auf den Stand vor der Installation vom dem Prog setzen sollte das Problem lösen, sofern es von ClearProg verursacht wurde.
     
  4. Ja, nur wenn ich eine Systemwiederherstellung vornehmen will auf einen der letzten Tagen kann ich keinen Systemwiederherstellungspunkt wählen, da irgendwie kein Punkt gesetzt wurde.
    Gibts da nicht noch die Chance durch ne andere Methode das Systemwiederherzustellen?
    -Vielleicht mit dem Abgesicherten Modus und dann mit der Systemwiederherstellungskonsole?
    Danke schonmal im vorraus
     
  5. ? ? ? ?
     
  6. ;D
    @nogger,
    dauert nach dem Löschen der Windowsstart lange?
     
  7. jetzt wo du es erwähnst... ???

    das herunterfahren dauert mit löschen der datei extrem lange, das weiß ich mit sicherheit.
    vielleicht ist es eine möglichkeit. ich kann mich auch irren. aber eine überprüfung bringt die endgültige antwort.
     
  8. :)
    hi nogger, wenn die Auslagerungsdatei gelöscht wird, dauert das Herunterfahren lange. Das liest man gemeinhin. Also müsste arnOn da was bemerkt haben. Er schreibt aber nur vom verzögerten Start, also wird das ClearProg wohl nichts in Richtung Auslagerungsdatei verändert haben oder denke ich jetzt falsch?
    Es gibt ja auch noch andere Gründe warum ein Windows nicht so schnell starten will. Ich täte mir mal alle laufenden Prozesse angucken und auch andere mögliche Gründe in Betracht ziehen.
     
  9. Also ich hab nochmal scharf nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wahrscheinlich darann liegt das ich in der regedit den Prozess services.exe gelöscht habe.......ja ich weiß....daämlich :mad:

    - nogger ich werd erstmal deinem Tipp nicht nach gehen, weil ich ansonsten vielleicht mein System zerstöre ???
    Danke für eure Hilfe!
     
  10. ;D ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

Windows startet Langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
Windows 10 startet automatisch alle 10 Sekunden neu... Windows 10 Forum 10. Sep. 2015