Windows startet mit Verspätung

Dieses Thema Windows startet mit Verspätung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Henry2, 17. Juli 2004.

Thema: Windows startet mit Verspätung Hallo, habe bei einem Freund das Notebook mit Win XP (womit ich selbst nicht arbeite und mich auch nicht gut...

  1. Hallo,

    habe bei einem Freund das Notebook mit Win XP (womit ich selbst nicht arbeite und mich auch nicht gut auskenne) per ISDN ans Internet angeschlossen. Seitdem gibt es Probleme beim Laden von Windows. Der Desktop erscheint zwar recht schnell, aber dann dauert es über eine Minute bis der Windows-Jingle ertönt Windows arbeitet.
    Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass ich sofort bei der Verbindung mit dem Internet ? noch bevor ich das Update von MS downloaden konnte ? Sasser auf dem Notebook hatte.
    Habe Sasser nach Anleitung (http://www.heise.de/security/artikel/47065) entfernt.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Henry
     
  2. Hast du ein Antivirenproggi laufen ?
    Gruß Uwe
    PS.: Auch hier mal lesen ---> Klick mich <---
     
  3. Norton AV läuft.
    Habe ich schon deaktiviert - macht keinen Unterschied.

    Gruß
    Henry

    PS: Link habe ich auch schon angesehen. Sehr interessant!
    Da muss ich mich aber in Ruhe durcharbeiten
     
  4. hat dieser laptop eine netzwerkkarte? wenn ja, vergib ihr mal eine feste ip. vielleicht klappt es dann.
    das mit dem wurm ist nichts ungewöhliches. die würmer treiben sich ja nach wie vor im internet herum, es werden lediglich die systemlöcher geschlossen.
    wenn du in zukunft VOR dem einloggen ins internet die patches für sasser, blaster und co. auf deinen rechner spielst, tritt das problem zumindesst nicht mehr auf.

    nachtrag: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=812
     
  5. Das Notebook geht nicht über DSL ins Internet. Ist auch nicht Bestandteil eines Netzwerkes.
    Die Netzwerkkarte wir also gar nicht benutzt.
    Hat sie trotzdem Einfluss aufs Startverhalten?

    Gruß
    Henry
     
  6. Ja, wenn sie im Gerätemanager nicht deaktiviert ist, was du bei nichtbenutzung machen solltest.
     
  7. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=812

    Danke für den Link!
    Es war Norton AV 2003.


    Gruß
    Henry
     
Die Seite wird geladen...

Windows startet mit Verspätung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
Windows 10 startet automatisch alle 10 Sekunden neu... Windows 10 Forum 10. Sep. 2015