Windows startet nach Scandisk immer wieder neu

  • #1
A

axis400

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Mein PC startet nach Scandisk immer wieder neu.
Jedesmal bei Scandisk muss C und E überprüft werden.
Es werden jedoch keine Probleme festgestellt.

In den abgesicherten Modus komme ich nicht.
Eine Reparaturinstallation hat auch nichts gebracht.
Memtest-86 v3.0 10mal ohne Fehler abgeschlossen.
Netzteil ist neu.Habe es in anderen PC eingebaut und funktioniert einwandfrei.

Ich bin langsam am verzweifeln,kann mir bitte jemand helfen.

Meine PC siehe Sig

Gruß

axis400
 
  • #2
  • #3
Erstmal danke für die Antwort.

Mein PC startet nach Scandisk immer wieder neu.
Also nach der Überprüfung? Oder um die Überprüfung durchführen zu können?

Direkt nach der letzten überprüfung.Danach erscheint normalerweise der Anmeldebildschirm.

In den abgesicherten Modus komme ich nicht.
Wieso nicht? Wie versuchst du es denn?

Mit F8 in den erweiterten Einstellungen.
 
  • #4
Das stimmt nicht ganz, nach Scandisk kann auch schonmal ein Neustart erfolgen, habe ich auch schon erlebt.

F8 ist ja richtig, aber wo liegt jetzt genau dein Problem? Du musst schon ein bissel was erzählen...
 
  • #5
Hallo,

Nachdem Scandisk fertig ist bootet er neu.
Das macht er immer wieder.
 
  • #6
Achso, du hängst also in einer Endlosschleife, wenn ich das jetzt richtig verstehe?!?
 
  • #7
Ja, das ist richtig.
 
  • #8
Und wieso kommst du nicht in den abgesicherten Modus? Passiert da genau das Gleiche?
Mensch, jetzt laß dir doch net alles aus der Nase ziehen ::)
 
  • #9
Ja es passiert genau das gleiche.

Er lädt und danach startet er neu.
Ich denke es ist beides das gleiche kurz bevor XP starten will bootet er neu
 
  • #10
habe ich zwar gerade in einem anderen Thread gepostet, aber vielleicht hilft es ja auch hier:

von welchem Hersteller ist die HDD ???

Mal mit der Diagnosesoftware des Plattenherstellers scannen...., gibt es auf den Herstellerseiten zum Download, dann von der erzeugten Bootdiskette mit dem Tool starten...,
wqenn Du den Hersteller nicht findest, kannst DU auch die Tools von Maxtor (Power Max) bzw, Seagate (seatools) benutzen, die kommen auch mit Platten anderer Hersteller klar.
 
  • #11
von welchem Hersteller ist die HDD ???

Die Festplatte ist von Seagate eine SATA 160 GB.

Mal mit der Diagnosesoftware des Plattenherstellers scannen...., gibt es auf den Herstellerseiten zum Download, dann von der erzeugten Bootdiskette mit dem Tool starten...,

Die Platte ist ok.
 
  • #12
...hat dir das Tool gesagt dass die HDD okay ist oder ist das Deine Einschätzung ????

Hast du schon mal ne WIN XP Neuinstallation (ja ich weiß das letzte Mittel) mit Formatieren der Platte in Betracht gezogen oder ist dies auf Grund der Vorhanden ( evtl. wichtigen Daten) Dir nicht möglich???
8)
 
  • #13
redocomp schrieb:
...hat dir das Tool gesagt dass die HDD okay ist oder ist das Deine Einschätzung ????

Hast du schon mal ne WIN XP Neuinstallation (ja ich weiß das letzte Mittel) mit Formatieren der Platte in Betracht gezogen oder ist dies auf Grund der Vorhanden ( evtl. wichtigen Daten) Dir nicht möglich???
8)

Ein Freund von mir hat die Festplatte mit dem Tool getestet.

Ich möchte nicht unbedingt eine Neuinstallation in betracht ziehen.

Nur so ein Gedanke,könnte vielleicht irgendeine Startdatei zerschossen sein? ::)
 
  • #14
nach der Neuinstallation bist du (wir alle) schlauer....
;)
 
  • #15
Hallo,

irgendwie kam mir das Problem bekannt vor, und da habe ich in der WinFAQ mal nachgeschaut. Ich bin zwar auch fündig geworden, http://www.winfaq.de/faq_html/tip0048.htm. Allerdings findet man dort nichts, wie man aus dem Teufelskreis ausbrechen kann :(
 
  • #16
Hab die die Platte neu formatiert und neu installiert.
 
  • #17
hättest du mal reparaturinstallation versucht. vielleicht wäre es damit auch schon gegangen.
 
  • #18
nogger schrieb:
hättest du mal reparaturinstallation versucht. vielleicht wäre es damit auch schon gegangen.

Wie ich anfangs schon erwähnt hatte, hat es damit nicht funktioniert.
 
Thema:

Windows startet nach Scandisk immer wieder neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben