Windows startet nicht des öfteren!!!

  • #1
T

Traibel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
wieder habe ich ein Problem und zwar wenn ich den PC von meinem Sohn einschalte fährt dieser zwar hoch und dann wieder runter. Startet wieder und dann kommt dieses Menü mit im abgesicherten Modus starten, mit Eingabeaufforderung usw. Wenn ich den Abgesicherten Modus nehme wird der Bildschirm schwarz und ein weißer strich blinkt oben links. Bei normal und letzte Funktionierende habe ich dan eine endlosschleife, das heist er fährt hoch und runter immer wieder.
Wollte Windows neu aufspielen geht aber auch nicht. Er liest die Cd läd treiber und dann startet er wieder neu. Im Bios steht bei allen Laufwerken Automatisch wenn ich dann in die Boot reihenfolge gehe und dann wieder zurück stehen die Laufwerksnahmen dort ??? Ich kann auch mal Glück haben und nach zick versuchen fährt er hoch und alles geht.

Weiß jemand Rat bei diesem Problem oder hat schon selber diese Erfahrung gemacht?

Traibel
 
  • #2
Also selber hoch und runterfahren klingt ja fast, als gäbs da nen kleinen Kurzschluss irgendwo im PC. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, guck lieber mal auf der Haupt-Platine, ob da irgend ein Metallteil liegt. Ist mir auch schon passiert.

Komisch ist nur, dass er im abgesicherten Modus hochfährt, oder besser nicht von allein runterfährt.

Versuchen kannst du auch noch, alle nicht benötigten Laufwerke und Komponenten abzuziehen und den PC in der Minimalausstattung (Platine, Festplatte -> nur die Systemplatte, keine zusätzlichen HDDs und keine CD-Laufwerke) hochzufahren. Wenns geht, kanns durchaus auch an der Hardware eines der angezogenen Teile liegen. Muss aber nicht, kann immer noch sein, dass nur dein Betriebssystem nicht damit klar kommt.

Hoffe, ich konnte dir ein bisserl helfen.

MfG
 
Thema:

Windows startet nicht des öfteren!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben