Windows startet nicht mehr (Bootloader kaputt...)

Dieses Thema Windows startet nicht mehr (Bootloader kaputt...) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lunatic54, 5. Jan. 2009.

Thema: Windows startet nicht mehr (Bootloader kaputt...) Hallo, bekomme beim Starten folgende Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da ein...

  1. Hallo,

    bekomme beim Starten folgende Fehlermeldung:

    Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.
    Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.
    Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate.

    Ursache: Habe Windows 7 Beta installiert gehabt, die Partition von Win7 formatiert, aber den Bootmanager zerschossen.

    Hab schon folgendes probiert:

    - Reparaturkonsole von Windows XP
    - fixmbr
    - fixboot
    - bootcfg /rebuild
    - boot.ini löschen und neu aufsetzen
    - ntdetect.com überschrieben
    - ntldr überschrieben

    Nix hilft, Windows XP startet einfach nicht...

    Ich bin mit meinem Latein am Ende...
     
  2. Hi

    Wird die vorhandene Installation beim Versuch einer Reparturinstallation erkannt ??

    Mfg Micha
     
  3. Ja, wird sie! Bei bootcfg /rebuild wird sie ja auch gefunden. Aber nach Neustart das o.g. Bild!
     
  4. Hi

    Und wenn Du mal ne Reparaturinstallation durchlaufen lässt.

    Mfg Micha
     
  5. Schon gemacht, hat nix gebracht. Die Boot.ini ist dann zwar offensichlich frisch, aber der Fehler kommt trotzdem. Was weiß ich :(


    Nur mal so nebenbei: Würde denn ein Formatierung und Neuinstallation das Problem zu 100% beheben? Nicht dass ich danach wieder vorm gleichen Prob stehe...
     
  6. http://www.wintotal.de/Tipps/?id=911

    Hast Du die Reparatur so gemacht?

    Vermutlich hat das die Bootdateien von XP zerschossen.........und/oder die W7-Bootdateien wurden nicht entfernt.
    Vielleicht geht es ähnlich wie bei Vista:
    http://www.drvista.de/installation-...owsxp-nach-vista-installation-einrichten.html
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1271

    Falls Du da:
    http://www.tecchannel.de/forum/wind...startet-mehr-bootloader-kaputt.html#post33341
    http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=57&p=49968
    eine Lösung bekommst - bitte hier posten!
     
  7. Ja, habe die Reparatur so ausgeführt.

    Und sonst genannten Schritte habe ich auch so gemacht... leider Gottes habe ich die Vista Boot Dateien aber gelöscht, ohne irgendwelche Befehle mit ihnen zuvor auszuführen.

    Es scheint fast so, als ob es auf eine Formatierung hinausläuft :(


    Werde aber, wenn es zu einer Lösung kommt, sie hier posten. Woher hast du denn die Links so schnell? ;)


    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...
     
  8. Google.........
    Vista oder Windows7 ?

    Evtl geht das ja auch mit Win7?

    boot.ini
    ntldr
    ntdetect.com
    kopieren/besrgen und auf XP-Partition kopieren........
     
  9. Windows 7.

    Mit Vista DVD geht a) nicht, weil ich keine habe und b) nicht, weil ich ein Netbook ohne DVD Laufwerk habe ;)

    Die Dateien habe ich kopiert. Keine Änderung ersichtlich...
     
  10. Externes LW ausleihen, wenn möglich - sonst wird es wohl Formatierung werden...........bzw - wenn Möglichkeit vorhanden: Rücksetzen auf Werkseinstellungen! Viele Notebooks/Netbooks haben sowas..........ggf mit Hilfe von RecoveryCD......
    Pass dann nur auf, dass Du nicht evtl vorhandene versteckte Service-Partitionen löscht/mit wegformatierst!
    Und besorge Dir vorher auch noch beim Hersteller alle Treiber und Software!
    Als extLW könntest Du evtl auch extPlatte nehmen - oder - falls Geld reicht sowas:
    http://geizhals.at/deutschland/a358866.html
    http://geizhals.at/deutschland/a246057.html
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdramext&xf=578_DVD~576_USB+2.0~577_Slim
    http://geizhals.at/deutschland/?cat...ff=on&bl1_id=100&xf=943_1~840_USB+2.0
     
Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht mehr (Bootloader kaputt...) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
Windows 10 startet automatisch alle 10 Sekunden neu... Windows 10 Forum 10. Sep. 2015