Windows startet nicht mehr - müsst nur eine Datei umbenennen

Dieses Thema Windows startet nicht mehr - müsst nur eine Datei umbenennen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von verachtung, 23. Aug. 2005.

Thema: Windows startet nicht mehr - müsst nur eine Datei umbenennen hi ein programm hat bei mir die ntdll.dll aus dem system32 ordner überschrieben, und nun startet mein windows nicht...

  1. hi

    ein programm hat bei mir die ntdll.dll aus dem system32 ordner überschrieben, und nun startet mein windows nicht mehr (stürzt einfach beim laden ab). ich hab aber eine kopie der datei und müsste nur irgendwie ins windowsverzeichniss kommen, und das .bak entfernen, schon würd windows wieder laufen.

    ich habs mit linux kanotix probiert, weil das von cd booten kann, aber dann merkt ich recht schnell das das ja nur von NTFS platten lesen kann, also war mit umbenennen nix. festplatte bei kumpel einbauen ist mir zu kritisch (noch)

    gibt's da noch ne alternative? was bios-mäßiges oder so? ???
     
  2. Du kannst mit der WINXP CD booten und den Reparaturmodus benutzen, wichtig ist das Du den Reparaturmodus verwendest wo gesagt wird das schon ein Windows vorhanden ist und es repariert werden soll.

    Mfg. Walter

    ;)
     
  3. aber schreibt der dann nicht die registry oder so neu?
    ich hab mein win total modifiziert und will unter keinen umständen alles neu machen müssen :-[ geht doch nur um eine datei...
     
  4. Doch die Registrierung wird schon neu geschrieben aber die Programme bleiben erhalten. Warum bist Du sicher das nur eine Datei umgeschrieben wurde ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  5. na weil ich gefragt wurd ob ich ne sicherungskopie der datei anlegen will :-\ außerdem hab ich mit linux sehen können das eine da ist.

    also wenn ich die registry neu installier dann werden ja nen haufen programme nicht mehr gehen, und spiele auch nich.. da muss es doch ne andere lösung geben? :'(
     
  6. dann verlier ich auch sp2? (hab nur winxp sp1)

    gibts nich einfach ein tool das man auf cd macht und dann kann man damit umbennen oder so?
     
  7. Du kannst es ja mal über die Wiederherstellungskonsole probieren :-\

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314058
     
Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht mehr - müsst nur eine Datei umbenennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
Windows 10 startet automatisch alle 10 Sekunden neu... Windows 10 Forum 10. Sep. 2015