Windows startet nicht mehr - wegen Einschränkung der Benutzerkonten

  • #1
C

Christoph1209

Guest
Hallo zusammen!

Bin neu hier und am Verzweifeln! Habe gestern WLAN auf dem Rechner meiner Freundin eingerichtet und war schon total stolz, da ich mich mal zu den Laien zähle :)
Blöd war aber, dass beim Start von Windows XP (Home Edition) immer auf diesen Button für die Benutzerkonten geklickt werden musste. Dann habe ich mal nachgelesen im Netz und wollte das weghaben. Über Start/Ausführen und->'control userpasswords2'' habe ich dann Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben entfernt.
Nun möchte der Rechner beim Hochfahren immer ein Kennwort haben. Als Benutzername erscheint->Administrator' und das Kennwortfeld ist leer. Es ist definitiv nie ein Kennwort vergeben worden! Wenn ich nun ohne Eingabe auf->OK' klicke, kommt ein Hinweis. In etwa so:
'Wegen einer Benutzerkonteneinschränkung ist keine Anmeldung möglich'...

Hilfe, ich komme nicht mehr in Windows rein. Was kann ich tun ohne Neuinstallation? Es ist eine orig. Windows-Version, aber meine Freundin hat keine Ahnung wo die CD ist...

Ich komm mir vor wie ein Depp :|

Danke und VG
Chris
 
  • #2
Hallo,

schalte den PC aus u. wieder ein - während des Bootens >> F8<< drücken - im abgesicherten Modus in die Systemsteuerung _ Benutzerkonten - neuen Benutzer anlegen od. beim altem Benutzer KW wechseln - runterfahren - hochfahren gut is...

Grüße ITM4
 
  • #3
Ok, hört sich gut an.
Mit F8 hatte ich es mal probiert, da ich auch in den abges. Modus wollte. Doch da kann ich nur auswählen, von welchem Laufwerk zuerst gebootet werden soll?!... Oder muss ich nochwas anders machen?
 
  • #4
Doch da kann ich nur auswählen, von welchem Laufwerk zuerst gebootet werden soll?!...

Mit F8 kommt normal nicht von welchem Laufwerk sondern z.b. im normal Modus starten oder im abgesicherten Modus. Du hast ja sicher nur ein Windows installiert und nicht mehrere ?

Walter

???
 
  • #5
Walter schrieb:
Doch da kann ich nur auswählen, von welchem Laufwerk zuerst gebootet werden soll?!...

Mit F8 kommt normal nicht von welchem Laufwerk sondern z.b. im normal Modus starten oder im abgesicherten Modus. Du hast ja sicher nur ein Windows installiert und nicht mehrere ?

Walter

???

Mh hat mich ja auch gewundert. Ganz sicher, nur ein Windows :)
 
  • #6
Na dann schaun wir mal. Hat Deine Freundin zufällig ein Notebook. Normalerweise sollte das da auch mit F8 funktionierren, aber man weiß ja nie.
Vielleicht ist's ein wenig kniffelig - und Du darfst F8 erst dann drücken, gaaanz kurz bevor Windows anfängt zu laden. Also Rechner an, den Bildschrim mit den ganzen Meldungen über was weis ich nicht alles abwarten und dann F8 - versuchs mal.

Dann wundert mich allerdings, daß auf dem Logonscreen von XP der Administrator aufgetaucht ist. Und dann auch noch ein Kennwort will. ?:) Das sollte eigentlich nicht so sein. Allerdings weiß man bei Recovery-Installationen, wie sie bei Notebooks häufig sind (ich spekulier hier mal ein bißchen), nie.

Und nochwas vorweg - auch wenn wir Dein grundsätzlich Problem noch nicht gelöst haben - der Tipp mit den Benutzerkonten war nicht wirklich so toll. Wenn Du die Anmeldung automatisch haben möchtest, mach das nach der Lösung des Problems mit TweakUI, Erklärung folgt dann.

MfG

Nick
 
Thema:

Windows startet nicht mehr - wegen Einschränkung der Benutzerkonten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben