Windows startet nicht mehr!

Dieses Thema Windows startet nicht mehr! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Shadow_21, 14. Feb. 2003.

Thema: Windows startet nicht mehr! Hi! Gestern hat ein Bekannter bei mir angerufen, er hat folgendes Problem mit seinem Computer: Er hat das...

  1. Hi!
    Gestern hat ein Bekannter bei mir angerufen, er hat folgendes Problem mit seinem Computer:

    Er hat das Live-Update von Norton SystemWorks 2003 ausgeführt. Nach dem Download meinte das Programm, dass der Computer neu gestartet werden müsste. Der Computer kam bis zur Meldung, dass die Konfigurations-dateien geändert werden und dieser Vorgang eine Minute oder länger dauern kann. Doch auch nach 30 Minuten war der Computer noch nicht fertig. Also drückte er auf den Reset-Knopf - doch es kam wieder die gleiche Meldung und es tat sich nichts. Dann versuchte er es über den abgesicherten Modus. Doch auch da kam diese Meldung (Der abgesicherte Modus hat nichts gebracht, da er in Windows ja nicht reinkommt). Er wollte Norton SystemWorks 2003 deinstallieren, doch da er nicht in Windows ME reinkommt kann er es nicht. Wenn man Norton Systemworks 2003 über den Dos-Modus (Startdiskette) löschen würde, wäre das Problem dann gelöst? Was ist mit den Registry - Einträgen? Und wie würden die Befehle genau aus-sehen? (Es ist schon eine Weile her, dass ich mit Dos gearbeitet habe) Gibt es vielleicht eine andere Lösung(Außer C:\ zu formatieren und Windows ME neu zu installieren) ?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Shadow_21
     
  2. Hi,

    Windows ME beitzt doch eine Systemwiederherstellung. Schon Probiert ?

    Dirk
     
  3. Hi!
    Er kommt ja nicht in Windows rein. Der Computer bleibt auf der Dos-Ebene beim Start hängen. Wie soll er dann die Systemwiederherstellung benutzen?
     
  4. Nach dem Restet und der BIOS Infotabelle drücke die Taste F8 um ins erweiterte Bootmenü zu kommen, dort läßt du das System im abgesicherten Modus hochfahren.
    Nach dem Hochfahren startest du den Explorer und suchst auf Laufwerk C:\ nach der AUTOEXEC.BAT und CONFIG.SYS. Nenn beide Datein um, z.B. AUTOEXEC_BAT.OLD und CONFIG_SYS.OLD,
    Denk daran die Anzeigeoptionen auch für versteckte und Systemdateien zu aktivieren, da du sonst diese Dateien nicht einsehen kannst.
    Start anschließend den Rechner neu und es sollte wieder gehen.

    Das Norton Tool hat vermutlich in eins oder beiden dieser Files Startelemente eingefügt, die nun deinen Rechner zum hängen bringen. Die Files sind unter WinME nicht mehr notwendig, werden aber noch von einigen Tools genutzt, wie z.B. Norton SystemWorks 2003.

    Gruß,
    Heiko
     
  5. Hi!
    Danke Dir! Ich werd's ihm sagen. Aber auch im abgesicherten Modus bleibt der Computer im Dos-Modus.
    Es kommt weder der Desktop-Hintergrund, noch irgendetwas anderes. Der Bildschirm bleibt schwarz und mit weißer Schrift steht: Die Konfigurationsdateien werden geändert. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Bitte haben sie etwas Geduld ....
    Er kann die zwei Dateien also nicht umbenennen.
    Trotzdem Danke!
     
  6. Vielleicht geht es mit dem Norton Commander.4
    Ich benutze den immer in solchen Fällen.
    Wenn ihr ihn nicht habt kann ich das Programm per E-mail zu senden.
    Ist nur 500 kb groß.
    Gruß tschaang
     
  7. Bei start von windows wen du die taste F8 drükst hast du die möglichkeit alle sachen die bei start aktiviert werden manuel zu bestetigen. Damit must du das problem umgehen und der Rechner starten. Dan einfach die Stürende dinger deinstaliren oder per hand löchen.

    Mfg
    n00b
     
  8. Das ist schon ein Hammer, denke ich. Oder ist der NC jetzt neuerdings Share- oder Freeware?

    Nachtrag:
    Ich meinte, weil das hier ein öffentliches Forum ist. Schon mal in den Board-Regeln oder so nachgelesen, ob Du so etwas hier anbieten darfst?
     
  9. Bist Du sicher, dass diese Möglichkeit bei ME auch besteht?
    Ich habe vor ein paar Tagen erstmalig einen ME-Rechner am Wickel gehabt. Kein DOS-Modus (Eingabeaufforderung) im Angebot. Ich glaube auch nicht Einzelbestätigung, kann mich daran aber nicht genau erinnern.

    Was auf jeden Fall gehen sollte, ist eine Startdiskette, zum Beispiel von Windows98. Dann kann man mit dem Befehl ren (rename) die Dateien manuell umbenennen, wenn man auf C: ist, also zum Beispiel:

    ren autoexec.bat autoexec.old

    Gruß, Wolfgang
     
  10. Doch, doch - irgendwo und irgendwie ist noch ein rudimentäres DOS gut versteckt. Stimmt: Aus Windows heraus kannst Du keinen DOS-Modus aufrufen (auch nicht über Start/Beenden!). Aber wenn Du mit der Startdiskette (gegebenenfalls irgendwo ausleihen) den Computer hochfährst, kommst Du zu einer Eingabeaufforderung!

    Oder einfacher noch: Du nimmst die Win-ME-CD. Die ist bootfähig. Voraussetzung ist, dass Du im Bios die Boot-Reihenfolge so änderst, dass CD-Rom an erster Stelle steht.

    Im übrigen: Der abgesicherte Modus hat im Prinzip nichts mit DOS zu tun. Das ist Windows auf'nem Schleichweg: Es wird beim Start nur das Lebenswichtige geladen.

    Norton? Vergiss es! Schmökere mal ein bisschen in den diversen (auch amerikanischen) Foren, was sich da an Ärger und Frust über Norton ablädt. Auch ich hatte mit der Norton Internet Security 2002 und 2003 erhebliche Probleme (die gleichen, die viele andere auch hatten). Nach wie vor ist sicher die Virensuche vorzüglich und hochwirksam. Aber die Software ist schlampig gemacht (seitdem Symantec den Norton-Laden geschluckt hat!). Ich habe Norton rausgeworfen und mir den Kaspersky runtergeladen. Der ist nach allgemeiner Meinung gut und zuverlässig - nicht schlechter als Norton. Und er ist schlanker und frisst nicht so viele Ressourcen.
     
Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht mehr! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
Windows 10 startet automatisch alle 10 Sekunden neu... Windows 10 Forum 10. Sep. 2015