Windows startet nicht mehr

  • #1
S

sumbati0101

Guest
Hi Leute!
Ich habe ein Problem das leider ganz plötzlich auftrat und auf das ich spontan keine Lösung weiß: Als ich gestern meinen Pc neu starten wollte kam nur ein schwarzer Bildschirm auf dem stand das die Festplatte wahrscheinlich beschädigt ist. Ein Systemcheck hat dann ergeben das die gesamte Hauptpartition verwüsstet ist. Ich kann leider kein Windows mehr starten, es ist lediglich möglich Programme direkt von einer CD zu starten. Meine Frage ist jetzt was überhaupt die Gründe für so einen Ausfall sind und ob man die auf dem Pc gespeicherten Daten noch irgentwie zu retten sind und wenn ja wie. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :'(

Peter
 
  • #2
Hallo,

Wenn es noch geht kannst du deine Daten mit einer bootfähigen Notfall-CD Starten und deine Daten auf CD brennen brennen bzw. auf eine andere Festplatte kopieren.
Als Notfall-CD ist ein Live-Linux gut geeignet z.B. Knoppix oder Kanotix.
Wenn es selbst dafür zu spät ist kannst du die Daten (vielleicht) mit Easy Recovery von Ontrack retten. Mit diesem Programm kann man eine Bootfähige Notfall-CD erstellen, mit der man selbst gelöchte/schwehr beschädigte Dateien retten kann.
als ziehllaufwerk verwendet man eine andere (unbeschädigte) Festplatte.

Viel Glück!

Bene
 
Thema:

Windows startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben