Windows startet nicht mehr

  • #1
A

aurelia

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo alle zusammen!
Ich hab ein Problem, mein Windows XP startet sich nicht mehr. Der PC bootet ganz normal und danach kann ich auswählen, ob ich Windows im abgesicherten Modus oder normal starten will, egal was von beidem ich nehme, danach kommt einfach nur ein schwarzer Bildschirm. Keine Fehlermeldung, gar nichts. Wär sehr glücklich wenn ihr mir helfen könntet :(
Liebe Grüße
 
  • #2
Hallo aurelia,

da tippe ich eher auf ein Software-Problem - zerschossene Windows-Installation. Boote mal von der XP-CD, ob Dir eine Reparatur-Installation angeboten wird.

Gruß, Norbert
 
  • #3
Hallo regie510,
danke für deine Antwort!
Ich habe gerade entdeckt, dass es hinten am Pc (fragt micht nicht wo, ich kenn mich da nicht so aus :)) rot leuchtet, obwohl es das sonst nie tut. Also wahrscheinlich eher ein Hardware Problem, oder?
 
  • #4
So, ich weiß jetzt, dass die Datei Windows root\system32\hal.dll kaputt oder weg ist. Wie ich die jetzt aber wieder drauf krieg, weiß ich nicht... kann mir jemand genau erklären, wie man das macht? Wäre wirklich lieb :)
 
  • #5
Hallo,

versuche den Rechner von Deiner Windows-CD zu booten. Dabei sollte Deine jetzige Windows-Installation entdeckt werden. Du wirst unter anderem gefragt, ob diese repariert werden soll. Folge den Anweisungen auf dem blauen Hintergrund und lasse sie reparieren.

Viel Glück!

Gruß, Norbert
 
Thema:

Windows startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben