Windows startet nicht mehr

Dieses Thema Windows startet nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JacKo84, 4. Sep. 2007.

Thema: Windows startet nicht mehr Hallo Community Ich habe ein Problem mit meinem Acer Laptop und weiß net mehr weit ber die such funktion habe ich...

  1. Hallo Community
    Ich habe ein Problem mit meinem Acer Laptop und weiß net mehr weit ber die such funktion habe ich leider auch nichts passendes gefunden. Mein Problem:
    Wenn ich meine Laptop anschalte kommt das Bios, danach wo er eingetlich auf die Festplatte zugreifen sollte und indows starten kommt garnicht. Wenn ich eine Windows CD einlege startet er einbandfrei von der CD. Ich kann auch in die Wiederherstellungskonsole gehen. Und da sehe ich auch meine komplette festplatte. Wenn ich meine bootrecord ansehe schient das auch richtig meine windows instalation ist die einzige und vorhande. wenn ich chmbr eingebe sagt er mir das meine mbr scheinbar nicht standart oder fehlerhaft ist. Ich habe auch schon versucht ne neune mbr anzulegen. Funzt aber immernoch nicht.
     
  2. Evtl. Ein defekt im Bootsektor der Festplatte?

    Ich würde einfach mal Linux (Suse), daneben installieren, Linux richtet dann automatisch ein Bootmenue ein, dort sollte dann auch wIndows als Bootoption auftauchen wenn damit alles i.O. ist...
     
  3. Hm ich habe bereits eine 2te windows version auf der 2ten partition installiert... naja ich habe es versucht. Als das Installationsprogramm neustarten wollte kam er auch nicht weiter als sonst. Bios und dann nichts...
    Wenn ich in der Widerherstellugsconsole den bootsektor anschaue tauchen jetzt aber beiden partitionen auf
     
  4. Hm MBR habe ich schon einmal neu erstellt...
    Leider habe ich atm keinen Brenner (außer im Laptop also fällt knoppix erstmal aus... werde es mir aber mal von nem freund brennen lassen.) Ach wenn jemand eine alternative kennt bin ich zu allem offen. das einzige was ich mit dem Laptop machen will ist ein spiel (ragnarok online) zu spielen
     
  5. Also FIXmbr sagt mir: Der MBR scheint ungültig oder nicht standartmäßig zu sein. Dann fragt er mich ob ich ihn nu schriebe nwill ich gebe j ein dann sagt er mir: Neuer MBR wurde einwandfreigeschreiben.
    Wenn ich jetzt aber nochmal fixmbr ausführe kommt wieder: Der MBR scheint ungültig oder nicht standartmäßig zu sein.
     
  6. Zitat aus dem o.a. WT-Artikel:

    Reparaturinstallation

    Wenn keiner dieser Tipps Ihr Problem beheben konnte, hilft möglicherweise eine Reparaturinstallation. Booten Sie von der XP-CD, drücken Sie Enter und folgen Sie den Anweisungen. Nachdem Sie Ihre Installation ausgewählt haben, drücken Sie R, um die Installation zu reparieren, hierbei gehen keine Daten, wohl aber die installierten Updates verloren. Wenn die Installation beendet ist, sollte ihr System wieder funktionieren und die Dateien sollten weiterhin erhalten sein. Hilfreich ist dies, wenn ihr XP total zerschossen sein sollte, sei es durch irgendwelche Registryänderungen oder Ähnliches. So kommen Sie zumindest noch an die Daten auf NTFS-Datenträgern.

    Weitere Informationen zu dieser Art von Installation gibt es auch bei Microsoft unter D315341.


    Schon versucht ?

    ITM4
     
  7. Nö... Ich habe die OEM Windows cd die bei dem laptop dabei war nicht mehr. Ich habe noch eine Multilizenz XP Version die ich installierne wollte aber wiegesagt das hat ncih gefunzt. Und leider kann ich die Reperatur installation nicht durchführen.
    Sight... Gibt es nicht irgendeine mäglichkeit Das windows von einer CD zu starten bzw. den boot vorgang durhc eine cd mit funzendemt mbr zu initialiesieren?
     
  8. Na dann leih´Dir doch eine >> Freund , Freundin, Nachbar, Putzfrau, ... ::) ;)
     
  9. ... ich kenne aber niemanden der eine Home hat...
     
Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
Windows 10 startet automatisch alle 10 Sekunden neu... Windows 10 Forum 10. Sep. 2015