Windows startet nicht mehr

  • #1
S

susi18

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Wollte in Vista Home Premium einige Einstellungen vornehmen, damit Vista schneller startet.
U.a. habe ich in der Systemsteuerung die Anzahl der CPU - Kerne erhöht, damit sich die Bootzeit reduziert.
Nun erscheint der Windows - Start - Manager mit dem Hinweis:
Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte
Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:
1. Legen Sie die Windows-CD/DVD ein und starten Sie den Computer neu.
2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus.....
3. Klicken Sie auf reparieren.


Dummerweise habe ich keine Installations - CD.
Gibts nen anderen Weg?
 
  • #2
Wie hast Du den das Vista installiert ?

Walter

???
 
  • #3
Das war schon auf meinem Notebook vorinstalliert.
 
  • #4
Hallo,

u.A. ist nicht wirklich aussagekräftig. Hast Du evtl noch ein bißchen mehr Futter für uns, was Du alles verändert hast (wozu eigentlich???). Benutzt Du Tuningprogramme, wenn ja, welche?

Kannst Du im Abgesicherten Modus starten? Wenn ja, versuch mal eine Systemwiederherstellung.

Was ist das denn für ein NB und wo hast Du es gekauft? Für den Fall, daß gar nichts funktioniert und noch Garantie drauf ist - hinbringen, mußt ja nicht gleich erzählen, daß Du den Bockmist selber gebaut hast.

Solltest Du wieder starten können, schau mal nach, ob Du eine Recovery Partition hast und aus dieser dann eine DVD brennen kannst. Nur so als Vorsichtsmaßnahme für's nächste mal.

MfG

Nick
 
  • #5
Falls der Abgesicherte Modus nicht funktionieren sollte:

Lade dir die Vista Notfall/Recovery-CD herunter und mach ne Systemwiederherstellung. Achte beim herunterladen aber darauf, das du die richtige Version (32-Bit oder 64-Bit, je nach deinem Vista) benutzt.

32-Bit: http://www.drvista.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html
64-Bit: http://www.drvista.de/vista-toolbox/3742-vista-notfall-recovery-cd-64-bit.html

Brenne die ISO-Datei auf eine CD (Anleitung: http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1212) und lege die CD in dein Notebook ein und boote es von der CD. Geh nun auf Systemwiederherstellung und stelle dein Vista zu einem Zeitpunkt vor den änderungen zurück.
 
  • #6
Feine Sache, ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt.
 
  • #7
:1
Sollte von WT unbedingt in die Download-Seite übernommen werden !
 
  • #8
Schade, reparatur hat leider nichts gebracht
und dummerweise ist auch kein Systemwiederherstellungspunkt vorhanden :'(
Werde wohl nicht darum herumkommen,
Windows (diesmal wahrscheinlich Umstieg auf XP) neu installieren zu müssen.
Wie kann man denn bitte seine persönliche Daten (Eigene Dateien) sichern,
wenn Vista nicht mehr startet?
 
  • #9
  • #10
Steinhund schrieb:
Systemreparatur hat auch nicht funktioniert?

Ansonsten hilft wohl nur BartPE

siehe hier: http://www.wintotal.de/Software/?rb=36&id=3375

oder ein bootfähiges Linux wie Knoppix

siehe hier: http://www.wintotal.de/Software/?rb=36&id=1668

Damit solltest Du zumindest Deine Daten sichern können.

Bevor Du alles neu machst, denk bitte daran, Dir auch alle Treiber für XP (sofern es die gibt) zu besorgen.

MfG

Nick

Erwähnte ich bereits, reparatur hat leider nix gebracht.
Werde versuchen, mit Hiren`s Boot CD meine Daten zu sichern.
Danke und LG.[br][br]Erstellt am: 15.10.08 um 17:23:59
[br]Kann jetzt mit Hirens Boot CD auf
Festplatte c zugreifen.
Gibts da irgendwie ne Möglichkeit,
in die Systemsteuerung auf msconfig zu kommen und
und unter Prozessoranzahl die Anzahl der CPU - Kerne
wieder zu ändern?
Glaube das war nämlich der Auslöser des Problems.[br][br]Erstellt am: 15.10.08 um 17:32:30
[br]Habe ein weiteres Problem:
Wenn ich von der Boot - CD auf
Festplatte c und Dokumente und Einstellungen zugreifen möchte
kommt die Meldung Access denied.
Wie bekomme ich den Ordner frei?
 
  • #11
Gibts da irgendwie ne Möglichkeit,
in die Systemsteuerung auf msconfig zu kommen und
und unter Prozessoranzahl die Anzahl der CPU - Kerne
wieder zu ändern?

Ich denke wohl eher nicht - es sei denn, Vista legt diese Startinformation in der Registrierung oder einer auch von einem fremden System aus zu editierenden Datei ab. Aber da müssen dann Leute ran, die das besser können als ich.

Wie Du schon bemerkt hast, kriegst Du keinen Zugriff auf Deine Dateien. Ich kenn die Hiren's Boot CD nicht, also kann ich da auch nicht wirklich Auskunft geben. Mit einer Bart PE CD müßtest Du IMHO den Besitz für das Verzeichnis übernehmen können.

Versuchs mal mit einer Knoppix Linux CD, vielleicht kriegst Du dann wenigstens lesenden Zugriff auf die Dateien (unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich).

Und ganz nebenbei, Vista benutzt beim Start ALLE verfügbaren Prozessorkerne, ein Eintrag dort war also völlig sinnlos und beschleunigt nichts. Hab es gerade mal ausprobiert.

Kannst ja mal hier nachlesen:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2582.htm

Aber bleiben wir erstmal bei Deinem Problem der Datensicherung, vielleicht meldet sich ja noch jemand. Und wenn ich morgen Zeit finde, probier ich mal die Boot CD aus. Sieht ja doch recht interessant aus.

MfG

Nick
 
  • #12
Microchip schrieb:
:1
Sollte von WT unbedingt in die Download-Seite übernommen werden !
Momentan nicht, da eine normale Vista-DVD grundsätzlich dieses Feature bietet. Wie das mit Recovery-DVDs aussieht, müssen wir noch testen.
 
  • #13
Momentan nicht, da eine normale Vista-DVD grundsätzlich dieses Feature bietet. Wie das mit Recovery-DVDs aussieht, müssen wir noch testen.

Wie wir aber sehen, gibt es viele User, die weder das eine noch das andere haben - und nicht wissen oder informiert worden sind, wie man aus einer Recovery Partition eine ebensolche DVD herstellt. Und da die Unsitte, ein Betriebssystem nicht mehr als Installationsdatenträger beizulegen, zuzunehmen scheint, stimme ich da Microchip sehr zu. Solltet Ihr vielleicht nochmal drüber nachdenken.

MfG

Nick
 
  • #14
hi Nick,
bei diesen rechnern erscheint beim ersten start ein sehr deutlicher hinweis darauf, diese cd/dvd zu erstellen.

dass dieser hinweis in aller regel mit nonchalance weggeklickt wird (und dann nie wieder erscheint), weil offenbar niemand mehr bereit ist zu lesen, kann hier von uns keiner ändern. ist offensichtlich ein zug der zeit....

es befindet sich eine verknüpfung im startmenü (hab ich jedenfalls bei den rechnern gesehen, die ich in der mache hatte) und eine fast zweiseitige anleitung im handbuch, dieses medium zu erstellen - man muss es nur in die hand nehmen, wie der name auch besagt......

kein mensch, der einen neuen pc oder laptop ohne installations-cd erwirbt, muss ohne installations-medium bleiben.

diese user (will ich sie jetzt trotzdem mal nennen...) sind alle selbst schuld.

ich werde trotzdem gut schlafen..... ;) :)
 
  • #15
Ich pflichte in der Hinsicht Werner bei und bleibe bei meiner obigen Aussage. Wir werden das testen und dann entscheiden. ;)
 
  • #16
kein mensch, der einen neuen pc oder laptop ohne installations-cd erwirbt, muss ohne installations-medium bleiben.

Doch die Menschen mit dem HP 2133 Mini-Note PC, denn dort gibt es tatsächlich keine Möglichkeit eine DVD zu brennen !!

Walter

:'(
 
  • #17
Wir werden das testen und dann entscheiden.

Da stehe der Herr davor, daß Ihr das nicht testet.

Ich kenn auch die Hinweise, aber wir wissen ja, wie das behandelt wird. Sollten wir vielleicht in einem eigenen Thread diskutieren, sofern hier noch Bedarf besteht. Sonst entfernen wir uns noch zu weit vom Thema.

MfG

Nick
 
Thema:

Windows startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben