Windows startet nicht nehr! hilfeeeee

  • #1
H

halikarnassos

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Habe ein riesen problem...Plötzlich hatte ich eine meldung beim hochfahren von XP

windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei Fehlt oder beschädigt ist: System32/Drivers/Ntfs.sys
Wenn ich nun die XP-CD einlege und auf R drücke kommt die Wiederherstellungskonsole, dort versuche ich die Befehle einzutippen aber wird nichts erkannt...

Mit einer Bart PE cd habe ich versucht, kommt ein xp system, aber kann nicht auf meine daten zugreifen...wenn ich auc C drücke steht da ob ich C formatieren will......

Kenne mich garnicht aus mit PC und solchen Problemen....aber es sind sehr sehr wichtige daten und formatieren möchte ich nicht.....es muss doch eine möglichket geben das ganze zu reparieren...... :( :( :( :( :'( :'( :'( :'(


Meine letzte hoffnung seit ihr.....

Danke im Voraus
 
  • #2
Hast du mal versuche mit einer Live CD wie von Knoppix an deine Daten ran zu kommen das sollte gehen. Dann kannst du zumindest erstmal deine Daten sichern.



Gruß
Christian
 
  • #3
Ich hatte Bart PE benutzt, aber c war leer...bzw. fragt mich ob ich es formatieren möchte..ist ja eine xp direkt von der cd...

knoppix habe ich versucht, wusste nicht wie es geht.....kam eine liste....und keine ahnung wie ich dort an meine festplatte komme...kennst du dich aus damit?
 
  • #5
wie muss ich denn diese software downloaden und brennen? damit es richtig funkt??
 
  • #6
  • #7
Nach rauskopieren auffindbarer Daten


Mögliche Ursache:

1. NTFS-Dateisystem beschädigt oder stark fragmentiert .



Mögliche Lösungsansätze:

1. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]

oder

2. Boote mit der Windows-Setup-CD und gib R für Reparieren ein, wenn die
Auswahl erscheint. Nun wird die Reparaturkonsole gestartet und Du
kannst Dich bei dem nichtfunktionierenden Windows anmelden.
Gib danach chkdsk /r am Prompt ein.
chkdsk machen oder mal Testdisk benutzen


TestDisk bietet auch Reparaturfunktionen wie „Repair MFT“ oder „Repair FAT“ an. Reparaturfunktionen für Dateisysteme sollten niemals zum Datenretten, sondern erst nach einer Datensicherung in Betracht gezogen werden. Beide Funktionen sollten nur in Verbindung für dem Versuch, das Dateisystem mit chkdsk wieder lauffähig zu machen und nur wenn chkdsk es nicht schafft oder mit einer Fehlermeldung scheitert, angewendet werden.
 
  • #8
Hmmmmm, danke......also die live cd runterladen und nicht die install cd.....mache ich mal jetzt...und schau mal ob es funktioniert...hoffentlich klappt es..die hoffnung mit der reperatur habe ich schon aufgegeben.....so ein mist....

schreibe später dann nochmal...DANKE :froehlich1:
 
  • #9
Ja du brauchst die Live CD nicht die Installations CD/DVD.

Diese Live CD dann einfach Brennen und mit dieser CD Starten und dann solltest du auch zugriff auf deine Festplatte und deine Daten bekommen.
 
  • #10
@kieler

nach dem ich in der wiederherstellungskonsole chkdsk /r reintippe kommt der Text der datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu entahlten ....... :|
 
  • #11
hallo,
danke dir, habe wie gesagt die datei als iso auf cd gebracht...gebootet...dann wollte der meine cd rom art haben.....und die installation ist stecken geblieben....gibt es da ne andere möglichkeit damit`?

Deine CD-Rom Art??? Was stand denn da genau?
 
  • #12
Als erstes muss ich sprache und Land auswählen...

dann kommt:

Es wurde kein gängiges CD-ROM laufwerk gefunden.
Wie müssen evtl. zusätzliche CD-ROM Treiber von einer Diskette laden... ( die ich nicht habe!!!!)
andersfalss haben sie die möglichkeit manuell ein CD-ROM-Modul auszuwählen

und ich will auswählen aber kann nicht sagen welches Modul und Laufwerk benötigt wird!
da wird aufgelistet
none
aztcd
cdrom
cdu31a usw..........

und da komme ich nicht mehr weiter.......
 
  • #13
halikarnassos schrieb:
windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei Fehlt oder beschädigt ist: System32/Drivers/Ntfs.sys
Wenn ich nun die XP-CD einlege und auf R drücke kommt die Wiederherstellungskonsole, dort versuche ich die Befehle einzutippen aber wird nichts erkannt...

das ist der treiber für das ntfs-filesystem. welche befehle hast du versucht? falls der copy befehl noch geht, kannst du mal versuchen die ntfs.sys aus dem ordner C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 in C.\WINDOWS\system32\drivers zu kopieren. falls du ein livesystem nutzen kannst das schreiben auf ntfs-filesysteme anbietet, kannst du das auch damit mal versuchen. vielleicht ist das ntfs noch zu retten. wenn das filesystem schon gelitten hat, wird es schwer noch an die daten ranzukommen. hier auch noch eine beschreibung der wiederherstellungskonsole ...

greetz

hugo
 
  • #14
schau dir mall deine fest platte an welcher hersteller das ist auf der hersteller web seite findest du tuuls wie du die festplatte reparieren kanst hört sich nach einem fix mbr an






viel spass noch in den foren
 
  • #15
Ich habe nicht die Ahnung, aber ich hatte auch schon mal soetwas.
Ich habe die Festplatte raus genommen und eine neue reingemacht win wieder drauf,
Runterfahren andere Festpatte mit angeschlossen dann R-Studio aus dem
Internet geholt und siehe da die meisten daten sind noch vorhanden.
Mit R-Studio kanst du zwar nicht alle daten rüberholen aber zumindest kannst du
einige Retten und du weist das da noch mehr ist, zu derzeit reichte es mir
heute gibt es bessere Freeware vieleicht hast du ja glück.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Windows startet nicht nehr! hilfeeeee

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben