Windows startet nicht (PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED)

Dieses Thema Windows startet nicht (PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED) im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Johannes, 30. März 2005.

Thema: Windows startet nicht (PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED) Hallo! Ich hab einen etwas älteren Rechner hier rumstehen (P3 450 Mhz, 8,4GB Plattte, 64 MB RAM). AUf dem System...

  1. Hallo!

    Ich hab einen etwas älteren Rechner hier rumstehen (P3 450 Mhz, 8,4GB Plattte, 64 MB RAM).
    AUf dem System lief jahrelang Windows 2000 ohne Probleme, doch auf einmal wurde im BIOS die Festplatte nicht mehr erkannt, ich habe geguckt ob die Stecker sitzen und sie waren auch in Ordnung. Beim nächsten Start wurde die Platte wieder erkannt, aber ich erhielt folgenden BlueScreen beim Starten von Windows2000:

    PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED

    Weder der abgesicherte Modus noch die zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration funktioniert. Festplatte und RAM sind in Ordnung (zumindest gibt es keine nicht lesbaren Bereiche, etc.)

    Woran könnte das liegen??
    Danke euch!

    mfg

    Jojo
     
  2. hi!
    versuch ma mit win2000 cd ne systemwiederherstellung

    mfg ratt
     
  3. Hi!

    Ich habe jetzt die Wiederherstellungskonsole geladen.
    Wie muss ich jetzt vorgehen, habe mich mit dem Admin-Kennwort an die Windows-Installation angemeldet!

    mfg

    Jojo
     
  4. hp
    hp
    wenn man schon solch tollen tip abgibt, dann erklärt man auch wie man das macht ...

    @johannes

    du mußt versuchen eine reparaturinstallation durchzuführen, über die konsole selber wirst du nicht viel erreichen können. wenn du in der systemwiederherstellungskonsole schon drin bist, kannst du mal ein chkdsk /R auf die platte fahren und das volume prüfen lassen. den mbr kannst du auch mal neu schreiben lassen, macht der befehl fixmbr. am besten aber ist die reparaturinstallation, die macht das alles von alleine. du mußt jetz rebooten, dann wieder von cd booten und wenn du (R) gewählt hast nochmal (R) für reparaturinstallation wählen ... hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;238359 mal lesen und sich für eine methode entscheiden. wenn das auch nichts bringt, kann die platte einen schuß haben, dann eventuell neu installieren oder die platte taschen ...

    greetz

    hugo
     
  5. Hi!

    chkdsk /R und fixmbr haben nichts bewirkt. Bei der Reparaturinstallation verlangt das Setup eine Notfalldiskette, ich weiß aber nichts davon, dass ich so eine habe...Wie kann ich diese erstellen??? Ich hab dann ausgewählt, dass Setup versuchen soll, die Windows2000 Installation zu finden, was aber nicht funktioniert hat!
    Danke!

    mfg

    Jojo
     
  6. Jetzt gar nicht mehr.
    IMHO kannste die Installation dann getrost abschreiben.
    Ich würde eine Parallelinstallation durchführen, die Daten sichern und dann W2K nochmal ordentlich installieren. Anschliessend sofort ein Image ziehen.

    Eddie
     
  7. Hi!

    Ich hab jetzt die Festplatte in einen anderen PC eingebaut und die Daten auf einen USB-Stick gesichert. Ich installiere jetzt mal Windows auf die Fesplatte neu. Ich melde mich danach mal, aber ich denke auch, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Festplatte komplett den Geist aufgibt!

    mfg

    Jojo
     
Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht (PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
Windows 10 startet automatisch alle 10 Sekunden neu... Windows 10 Forum 10. Sep. 2015