Windows startet nicht (PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED)

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab einen etwas älteren Rechner hier rumstehen (P3 450 Mhz, 8,4GB Plattte, 64 MB RAM).
AUf dem System lief jahrelang Windows 2000 ohne Probleme, doch auf einmal wurde im BIOS die Festplatte nicht mehr erkannt, ich habe geguckt ob die Stecker sitzen und sie waren auch in Ordnung. Beim nächsten Start wurde die Platte wieder erkannt, aber ich erhielt folgenden BlueScreen beim Starten von Windows2000:

PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED

Weder der abgesicherte Modus noch die zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration funktioniert. Festplatte und RAM sind in Ordnung (zumindest gibt es keine nicht lesbaren Bereiche, etc.)

Woran könnte das liegen??
Danke euch!

mfg

Jojo
 
  • #2
hi!
versuch ma mit win2000 cd ne systemwiederherstellung

mfg ratt
 
  • #3
Hi!

Ich habe jetzt die Wiederherstellungskonsole geladen.
Wie muss ich jetzt vorgehen, habe mich mit dem Admin-Kennwort an die Windows-Installation angemeldet!

mfg

Jojo
 
  • #4
rattte schrieb:
versuch ma mit win2000 cd ne systemwiederherstellung

wenn man schon solch tollen tip abgibt, dann erklärt man auch wie man das macht ...

@johannes

du mußt versuchen eine reparaturinstallation durchzuführen, über die konsole selber wirst du nicht viel erreichen können. wenn du in der systemwiederherstellungskonsole schon drin bist, kannst du mal ein chkdsk /R auf die platte fahren und das volume prüfen lassen. den mbr kannst du auch mal neu schreiben lassen, macht der befehl fixmbr. am besten aber ist die reparaturinstallation, die macht das alles von alleine. du mußt jetz rebooten, dann wieder von cd booten und wenn du (R) gewählt hast nochmal (R) für reparaturinstallation wählen ... hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;238359 mal lesen und sich für eine methode entscheiden. wenn das auch nichts bringt, kann die platte einen schuß haben, dann eventuell neu installieren oder die platte taschen ...

greetz

hugo
 
  • #5
Hi!

chkdsk /R und fixmbr haben nichts bewirkt. Bei der Reparaturinstallation verlangt das Setup eine Notfalldiskette, ich weiß aber nichts davon, dass ich so eine habe...Wie kann ich diese erstellen??? Ich hab dann ausgewählt, dass Setup versuchen soll, die Windows2000 Installation zu finden, was aber nicht funktioniert hat!
Danke!

mfg

Jojo
 
  • #6
Wie kann ich diese erstellen??
Jetzt gar nicht mehr.
Ich hab dann ausgewählt, dass Setup versuchen soll, die Windows2000 Installation zu finden, was aber nicht funktioniert hat!
IMHO kannste die Installation dann getrost abschreiben.
Ich würde eine Parallelinstallation durchführen, die Daten sichern und dann W2K nochmal ordentlich installieren. Anschliessend sofort ein Image ziehen.

Eddie
 
  • #7
Hi!

Ich hab jetzt die Festplatte in einen anderen PC eingebaut und die Daten auf einen USB-Stick gesichert. Ich installiere jetzt mal Windows auf die Fesplatte neu. Ich melde mich danach mal, aber ich denke auch, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Festplatte komplett den Geist aufgibt!

mfg

Jojo
 
Thema:

Windows startet nicht (PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben