windows startet nicht von cd ???? hilfe hilfe

Dieses Thema windows startet nicht von cd ???? hilfe hilfe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von muller, 16. März 2003.

Thema: windows startet nicht von cd ???? hilfe hilfe mann oh mann, immer ist irgend etwas anderes. so ich habe die festplatten partition gelöscht und eine neue...

  1. mann oh mann,

    immer ist irgend etwas anderes.
    so ich habe die festplatten partition gelöscht und eine neue partition erstellt mit fdisk. nun möchte ich meine xp cd draufspielen. er sagt aber immer kein betriebssystem vorhanden, er startet aber die cd xp nicht. wie spile ich nun meine xp betriebssystem auf.

    komischerweise erkennt er aber dei me windows cd aber wer will dieses betriebsystem schon haben ???
     
  2. hey leute hat keiner an rat für mich kann ich die cd vielleicht irgendwie von meiner startdiskette starten und wenn ja welche datei und welches laufwerk?????
     
  3. Hi, hast Du mal im Bios nachgeschaut, was für Bootoptionen da eingestellt sind ??? Steht da vielleicht Boot from HDD oder IDE - je nach Bios kann man da einstellen C only, eine Reihenfolge oder auch CDROM oder Floppy - nur im Normalbetrieb sollte die Einstelung C only da sein( bzw Festplatte/HDD/IDE). Geh mal zu www.bios-info.de und schau Dir die möglichen Einstellungen an...
     
  4. könnte sein das seine xp-cd einen weg hat...
     
  5. also bios eingestellt nund cd läuft auf allen anderen rechneren ohne probleme?????

    was nun das kann doch nicht sein er will einfach nicht xp install auch über dos modus weigert er sich. was nun fest platte nochmal richtig plattmachen ? wenn ja wie und mit was???

    danke euch
     
  6. Hi, als nächstes würde ich mal nachsehen, ob das Laufwerk ok ist - probeweise woanders einbauen...
    Und dann könnten die Kabel lose sein/Pins verbogen etc - also Kiste aufmachen und nachschauen - dann weitersehen
     
  7. Du kannst auch über Floppy den PC booten, dann muss er nicht von der CD booten.

    Downloadlinks:
    MS Windows XP Pro SP1 - Boot Disketten - DE
    http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?releaseid=42883
    MS Windows XP Home SP1 - Boot Disketten - DE
    http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?releaseid=42882
    MS Windows XP Pro SP1 - Boot Disketten - EN
    http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?releaseid=42819
    MS Windows XP Home SP1 - Boot Disketten - EN
    http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?releaseid=42818
     
  8. :eek: aha... mit der xp-cd kannst du aber andere pc`s booten ??? oder meinst du, das sie auf einem fertig installierten rechner eingelesen wird??? ist die cd ein original oder eine kopie???
    gruss
     
  9. Ich versteh die Disskussion nicht.
    Es gibt nun mal immer noch PC's die nicht in der Lage sind von CD zu booten!
    Dafür wurden ja die Setupdisketten bereitgestellt.
     
  10. jo stimmt aber er sagte ganz am anfang mal, das er mit der ME-CD booten kann :-\
     
Die Seite wird geladen...

windows startet nicht von cd ???? hilfe hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
Windows 10 startet automatisch alle 10 Sekunden neu... Windows 10 Forum 10. Sep. 2015