windows startet nicht von cd ???? hilfe hilfe

  • #1
M

muller

Guest
mann oh mann,

immer ist irgend etwas anderes.
so ich habe die festplatten partition gelöscht und eine neue partition erstellt mit fdisk. nun möchte ich meine xp cd draufspielen. er sagt aber immer kein betriebssystem vorhanden, er startet aber die cd xp nicht. wie spile ich nun meine xp betriebssystem auf.

komischerweise erkennt er aber dei me windows cd aber wer will dieses betriebsystem schon haben ???
 
  • #2
hey leute hat keiner an rat für mich kann ich die cd vielleicht irgendwie von meiner startdiskette starten und wenn ja welche datei und welches laufwerk?????
 
  • #3
Hi, hast Du mal im Bios nachgeschaut, was für Bootoptionen da eingestellt sind ??? Steht da vielleicht Boot from HDD oder IDE - je nach Bios kann man da einstellen C only, eine Reihenfolge oder auch CDROM oder Floppy - nur im Normalbetrieb sollte die Einstelung C only da sein( bzw Festplatte/HDD/IDE). Geh mal zu und schau Dir die möglichen Einstellungen an...
 
  • #4
könnte sein das seine xp-cd einen weg hat...
 
  • #5
also bios eingestellt nund cd läuft auf allen anderen rechneren ohne probleme?????

was nun das kann doch nicht sein er will einfach nicht xp install auch über dos modus weigert er sich. was nun fest platte nochmal richtig plattmachen ? wenn ja wie und mit was???

danke euch
 
  • #6
Hi, als nächstes würde ich mal nachsehen, ob das Laufwerk ok ist - probeweise woanders einbauen...
Und dann könnten die Kabel lose sein/Pins verbogen etc - also Kiste aufmachen und nachschauen - dann weitersehen
 
  • #7
Du kannst auch über Floppy den PC booten, dann muss er nicht von der CD booten.

Downloadlinks:
MS Windows XP Pro SP1 - Boot Disketten - DE

MS Windows XP Home SP1 - Boot Disketten - DE

MS Windows XP Pro SP1 - Boot Disketten - EN

MS Windows XP Home SP1 - Boot Disketten - EN
 
  • #8
:eek: aha... mit der xp-cd kannst du aber andere pc`s booten ??? oder meinst du, das sie auf einem fertig installierten rechner eingelesen wird??? ist die cd ein original oder eine kopie???
gruss
 
  • #9
Ich versteh die Disskussion nicht.
Es gibt nun mal immer noch PC's die nicht in der Lage sind von CD zu booten!
Dafür wurden ja die Setupdisketten bereitgestellt.
 
  • #10
jo stimmt aber er sagte ganz am anfang mal, das er mit der ME-CD booten kann :-\
 
  • #11
hey leute,

habe es hinbekommen, und es lag wirklich an der cd auf allen rechner bootete diese nur auf diesem rechner nicht. habe mir dann ne neue besorgt und dann liefs wie von selbst.

danke euch für eure mithilfe
 
  • #12
Ich habe hier auch noch einen alten Rechner stehen der von einer 9x CD (ME ist ja nix anderes) booten kann.
Es ist aber nicht möglich mit einer W2000,XP oder Linux CD zu booten. Auch ein Biosupdate brachte keine abhilfe, da das letzte neue Bios von anfang 1998 ist.
Bei allen CD's handelt es sich um gekaufte Originale, also keine selbstgetoasteten.
 
  • #13
geht doch... ::)
 
  • #14
hey andreas,

ist es denn in einem solchen fall wie bei dir auch möglich den rechner bzw. das betriebssystem über dos zu installieren?
hast du das mal gemacht?
 
  • #15
muller schrieb:
hey andreas,

ist es denn in einem solchen fall wie bei dir auch möglich den rechner bzw. das betriebssystem über dos zu installieren?
hast du das mal gemacht?

Soweit ich weiß ist es nicht möglich WinXP von Dos aus zu installieren. Man braucht dazu schon eine bootfähige CD oder halt die Setupdisketten (6 an der Zahl, glaube ich ???)

---EDIT---
OK, ich weiß, ich heiße nicht Andreas
 
  • #16
ne ich meinte ja über eine bootdiskette ob das dann hinhauen würde.
ich meine ich habe das noch nie gemacht wenn einer ein tutorial hat wäre das super!!! ;D ;D ;D
 
Thema:

windows startet nicht von cd ???? hilfe hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben