Windows startet nicht wegen USB 2.0 HUB

Dieses Thema Windows startet nicht wegen USB 2.0 HUB im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von THE DOCTOR, 7. Jan. 2009.

Thema: Windows startet nicht wegen USB 2.0 HUB Haaallo :) vorab ich habe bereits nach meinem Problem hier im Forum gesucht, habe aber keine Antwort gefunden die...

  1. Haaallo :)
    vorab ich habe bereits nach meinem Problem hier im Forum gesucht, habe aber keine Antwort gefunden die mir weiterhelfen kann.
    Also ich habe mir einen USB 2.0 HUB von hama mit zusätzlichem netzteil gekauft. wenn ich diesen hub an den pc anschließe (egal an welchen usb-Anschluss) fährt der rechner nicht hoch sondern bleibt am Anfangsbildschirm hängen. Ich habe gehört, dass man dieses Problem mit einer Umstellung im bios-setup beheben kann, was ich nicht geschafft habe.
    Mein Mainboard: AS Rock K7S8X R3.0, USB 2.0 ist möglich also an nem bios-update liegts glaube nicht.
    Kennt sich jemand von euch mit diesem Mainboard aus und kann mir sagen welche Einstellungen ich vornehmen muss um das Problem zu lösen? Vielleicht weiß jemand ja auch eine andere Lösung.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Vielen Dank schonmal :froehlich1:

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Und wo genau hast du das gehoert? Und die moegliche Loesung hast du dabei nicht gehoert - richtig?

    Was passiert, wenn der Hub erst nach erfolgreichem Windows Start angesteckt wird?

    syntoh
     
  3. @syntoh
    ich habe das in irgendnem forum über google gefunden... da hatte einer ein ähnliches Problem. Nur wurde ihm beschrieben was er in dem bios von seinem mainboard-typ umstellen muss. und ich hätte gerne ne lösung für mein mainboard oder auf irgendnem anderen weg... :)
    wenn der hub erst nach dem win-start angeschlossen wird funktioniert er, nur habe ich keine lust ihn immer aus- und anstöpseln zu müssen ;)
     
  4. Und was war das?

    Ein BIOS-Update würde trotzdem durchführen.
     
  5. da stand, dass man im bios setup die option disablen muss die den pc von einem usb-anschluss booten lässt.. nur die gibts bei meinem mainboard nicht ( oder ich habe sie nicht gefunden )
    könntest du mir erklären wie man ein bios update macht und wo ich mir son update herunterladen kann?
    weil ich hab das einmal probiert und es hat iwie nich geklappt..
     
  6. Eine BIOS-Option die speziell das Booten von USB-Geräten regelt gibt es, zumindest laut Handbuch, bei Dir nicht.
    Es könnte höchstens unter Boot im BIOS bei der Boot Device Priority ein USB-Gerät eingetragen sein.

    Ein BIOS-Update bekommt man immer bei Hersteller, also hier bei ASRock.

    http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S8X R3.0&s=462

    die Anleitung dazu gibt's hier

    http://www.asrock.com/support/BIOSUI.asp?cat=DOS
     
  7. hey hey vielen dank ;)
    ich werde das morgen mal probieren und dann so schnell wie möglich antworten :)[br][br]Erstellt am: 07.01.09 um 22:35:59[hr][br]also ich hab mir mal diese anleitung durchgelesen. ich brauche ja dann ne bootable floppy disk. floppy disk heißt doch diskette oder nicht? ich habe kein diskettenlaufwerk..^^ kann ich das iwie auch über ne cd machen? wie erstelle ich eine bootable cd ?
     
  8. ich habe auf so ner seite ne anleitung auf deutsch gefunden wie man ne bootable cd erstellt... ich habe mein bios jez geupdated :) die sache hat sich also erledigt. danke für alle antworten :) die anleitung gibts hier für alle die es interessiert hehe : http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm
     
Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht wegen USB 2.0 HUB - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
Windows 10 startet automatisch alle 10 Sekunden neu... Windows 10 Forum 10. Sep. 2015
Windows 8.1/10 PC startet in Bios Windows 8 Forum 3. Sep. 2015
Windows 8.1 startet nicht mehr sauber Windows 8 Forum 8. Juli 2015
Das Windows 10 Reservier-Programm startet bei mir nicht , wie anders reservieren ? Windows 10 Forum 30. Juni 2015