Windows startet nur bis Desktopbild + wf2kcpl.dll Fehler

  • #1
P

panda78910

Guest
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Computer hochfahre oder neustarte bootet er nur bis zum Desktophintergrundbild (ohne Desktopsymbole und Taskleiste). Nach ca. 2 Minuten lädt er diese dann zwar, aber ich habe nicht immer die Zeit und Lust darauf zu warten. Anfangs habe ich nach dem vollständigen booten noch eine Fehlermeldung bekommen: wf2kcpl.dll - Das Modul konnte nicht gefunden werden .

Was ist das und vorallem wie behebe ich diese Problem?
 
  • #2
Hallo
hast Du etwas von der Firma Leadtek (Hard- und/oder Software) installiert?
So wie es aussieht, gehört die Datei wf2kcpl.dll zu einem Programm dieser Firma. Schau hier:
 
  • #3
Ja, ich habe eine Leadtek PX6600 GT TDH Grafikkarte installiert. Der Link hilft aber leider auch nicht weiter. Ich glaube inzwischen auch nicht mehr, dass das mit dem Problem beim hochfahren mit der Fehlermeldung zusammen hängt. Die Meldung erscheint nämlich seitdem ich die Leadtek-Treiber erneut installiert habe nicht mehr. Das Bootproblem bleibt aber trotzdem.
 
  • #4
Gehst Du über DSL und Modem ins Netz oder über einen Router?
 
Thema:

Windows startet nur bis Desktopbild + wf2kcpl.dll Fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben