Windows startet nur vom USB Stick

  • #1
I

ixylon

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein "kleines" Problem seit ich auf meinem Rechner Windows 8 installiert habe. Ich habe das Programm über einen USB installiert und nun muss ich zum starten immer in das Bootmenü gehen und diesen USB STick auswählen.

Dieses würde ich natürlich gerne ändern und das Programm über die Festplatte starten - leider habe ich in der SUFu und bei Google keine LÖsung gefundne. Wahrscheinlich weil das Lösen des Problems so einfach ist....nur leider komme ich nicht drauf.

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich diesen Fehler beheben kann? Einfach die Daten auf die Festplatte installieren??? Ich bedanke mich vorab für eine Lösungshilfe und wünsche einen angenehmen Tag
 
  • #2
Dieses Bootmenü kommt vom Bios, nehme ich an, und auch nur dann, wenn der USB-Stick angesteckt ist. Da Du zum Installieren vom USB-Stick booten musst, ist als Bootreihenfolge als erstes der USB-Stick angegeben. Das ist so OK. Nach der Installation sollte Windows auf der Festplatte installiert sein. Damit von der Festplatte gebootet wird, musst Du den USB-Stick abziehen oder die Bootreihenfolge im Bios ändern (als erstes die Festplatte), ich würde die Bootreihenfolge aber so belassen.
 
Thema:

Windows startet nur vom USB Stick

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben