Windows stockt während dem Autostartladen

  • #1
A

Alphadex

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit das problem, dass Windows nachdem ich mich eingeloggt habe zwar anfängt alle Programme aus dem Autostartordner und dem Autostart der Registry zu laden, jedoch nach kurzer Zeit stockt und etwa eine Minute gar nichts macht. Die CPU-Auslastung ist in dieser Zeit bei 0 und erst nach dieser (ungefähren) Minute kommt wieder was und die Anwendungen werden fertig geladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass während er stoppt anscheinend die meisten Laevorgänge für den Hintergrund fertig sind, sich jedenfalls schon im Systemtray befinden, während z.B. Outlook als Fenster zwar schon da ist, jedoch noch alles weiß ist. An Outlook selber liegt es übrigens nicht, das habe ich schon ausprobiert. Auch mit Bootvis konnte ich nicht erkennen was es ist.
Irgendwie kommt mir das eher wie eine Einstellung aus der Registry vor die in dieser Zeit irgendwas macht!?
 
  • #2
DSL? Modem? Feste IP?
Klingt für mich nach der normalen Wartezeit im DSL-Betrieb mit Modem, wenn Windows nen DHCP sucht.
 
  • #3
Also ich hab DSL und geh mit automatisch vom Router zugwiesener IP ins Inet.
 
  • #4
Und was kann man dagegen tun?
 
  • #5
du kannst der lankarte eine feste ip-adresse verpassen (statt über dhcp vom router), dann sparst du die eine minute suchzeit, bis dein pc den router gefunden hat ...

greetz

hugo
 
  • #6
hp schrieb:
du kannst der lankarte eine feste ip-adresse verpassen (statt über dhcp vom router), dann sparst du die eine minute suchzeit, bis dein pc den router gefunden hat ...

greetz

hugo
Ich habe das jetzt mal ausprobiert und es hat nichts gebracht. Es war immer noch genauso wie vorher.
 
Thema:

Windows stockt während dem Autostartladen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben