Windows stürzt ab, blue screen kommt, dann wieder hochfahren

  • #1
D

danyboy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich bekomme ein Blue screen mit folgender Fehlermeldung:

worker_Thread_Returned_at_bad_IRQL

und ganz unten steht noch

Ndis.sys - address F724ABF0 base at F7244000, Datestamp 41107ec3

Mein PC stürzt ab und zu ab geht und geht von selber aus.

Habe Windows XP Pro mit Sp2 und allen updates

Dann habe ich noch Kaspersky anti virus und MSN und ICQ

Samsung 160 GB HArd disk, Geforce 4400 und 768 DDram und Athlon 2400 MHZ Mainboard von Gigabyte

Woran könnte der defekt liegen?
 
  • #2
Hi,

seit wann hast Du das Problem?

Hast Du in dem Zeitraum vielleicht neue Geräte installiert, bzw. Treiberupdates duchgeführt?

Gruß

McFly
 
  • #3
Hallo,
Das einzige was neu ist, ist mein Kaspersky antivirus. das habe ich seit ca 2 Wochen und seit etwa 1 Woche habe ich den Fehler
Die alte Version war abgelaufen jetzt habe ich eine neue. Aber Hardware ist die gleiche.
Aber ich denke nicht das es an Kaspersky liegt.
Gibt es eine möglichkeit, durch ein diagnose tool oder so, den Fehler rauszufinden?
 
  • #5
danke für die Hilfe,
Ich denke, das der in diesem Link beschriebene Problem auch bei mir ist



Ich habe seit dem ich ein USB Fritz Stick habe das Problem, das der WLAN immer abbricht.

Im Link steht, das ein update raus ist, gibt es auch den lin zu diesem Update?
Also theoretisch gesehen, habe ich ja Windows Update an und alles installiert sich automatisch, dann müsste ich das update ja schon längst haben oder?
 
  • #6
Also mir ist nur das beim Text unten bekannt, vielleicht existiert aber noch ein Update Link.

Lösung
Ein Update zur Behebung dieses Problems ist inzwischen von Microsoft erhältlich; dieses Update wurde jedoch ausschließlich zur Behebung des in diesem Artikel beschriebenen Problems entwickelt. Das Update sollte daher nur bei Computern angewandt werden, bei denen dieses spezielle Problem auftritt. Dieses Update wird unter Umständen zu einem späteren Zeitpunkt weiteren Tests unterzogen. Wenn Ihr System durch dieses Problem nicht schwerwiegend beeinträchtigt ist, empfiehlt Microsoft daher, auf das nächste Service Pack für Windows XP zu warten, das dieses Update enthalten wird.

Wenn Sie das Problem sofort beheben möchten, wenden Sie sich an Microsoft Product Support Services, um das Update zu erhalten. Die Telefonnummern des Technischen Supports lauten:

Deutschland: 0180 567 23 30
Österreich: 01 50222 23 30
Schweiz: 0848 80 23 30

Walter

???
 
  • #7
na toll also erst anrufen und die Warteschlange setzen hehe und hoffen das das problem beseitigt wird. Mal schaun, ob was bei raus kommt
 
  • #9
ch glaube, es könnte mit den Rams zu tun haben. Neben dem eigentlichen arbeitspeicher solltest du auch den level-2-cache oder den video-RAM überprüfen ....

Als zweites könnte auch der NTFS-Datenträger die Ursache sein. CHKDSK /f/r könnte hier abhilfe schaffen
 
Thema:

Windows stürzt ab, blue screen kommt, dann wieder hochfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben