Windows stürzt ab, blue screen kommt, dann wieder hochfahren

Dieses Thema Windows stürzt ab, blue screen kommt, dann wieder hochfahren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von danyboy, 2. Okt. 2006.

Thema: Windows stürzt ab, blue screen kommt, dann wieder hochfahren Hallo, Ich bekomme ein Blue screen mit folgender Fehlermeldung: worker_Thread_Returned_at_bad_IRQL und ganz unten...

  1. Hallo,
    Ich bekomme ein Blue screen mit folgender Fehlermeldung:

    worker_Thread_Returned_at_bad_IRQL

    und ganz unten steht noch

    Ndis.sys - address F724ABF0 base at F7244000, Datestamp 41107ec3

    Mein PC stürzt ab und zu ab geht und geht von selber aus.

    Habe Windows XP Pro mit Sp2 und allen updates

    Dann habe ich noch Kaspersky anti virus und MSN und ICQ

    Samsung 160 GB HArd disk, Geforce 4400 und 768 DDram und Athlon 2400 MHZ Mainboard von Gigabyte

    Woran könnte der defekt liegen?
     
  2. Hi,

    seit wann hast Du das Problem?

    Hast Du in dem Zeitraum vielleicht neue Geräte installiert, bzw. Treiberupdates duchgeführt?

    Gruß

    McFly
     
  3. Hallo,
    Das einzige was neu ist, ist mein Kaspersky antivirus. das habe ich seit ca 2 Wochen und seit etwa 1 Woche habe ich den Fehler
    Die alte Version war abgelaufen jetzt habe ich eine neue. Aber Hardware ist die gleiche.
    Aber ich denke nicht das es an Kaspersky liegt.
    Gibt es eine möglichkeit, durch ein diagnose tool oder so, den Fehler rauszufinden?
     
  4. danke für die Hilfe,
    Ich denke, das der in diesem Link beschriebene Problem auch bei mir ist

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;818326

    Ich habe seit dem ich ein USB Fritz Stick habe das Problem, das der WLAN immer abbricht.

    Im Link steht, das ein update raus ist, gibt es auch den lin zu diesem Update?
    Also theoretisch gesehen, habe ich ja Windows Update an und alles installiert sich automatisch, dann müsste ich das update ja schon längst haben oder?
     
  5. Also mir ist nur das beim Text unten bekannt, vielleicht existiert aber noch ein Update Link.

    Walter

    ???
     
  6. na toll also erst anrufen und die Warteschlange setzen hehe und hoffen das das problem beseitigt wird. Mal schaun, ob was bei raus kommt
     
  7. ch glaube, es könnte mit den Rams zu tun haben. Neben dem eigentlichen arbeitspeicher solltest du auch den level-2-cache oder den video-RAM überprüfen ....

    Als zweites könnte auch der NTFS-Datenträger die Ursache sein. CHKDSK /f/r könnte hier abhilfe schaffen
     
Die Seite wird geladen...

Windows stürzt ab, blue screen kommt, dann wieder hochfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pc stürzt nach Windows Updates ab Windows 7 Forum 20. März 2016
Windows stürzt ab! Windows 7 Forum 17. Jan. 2012
Windows 7 stürzt ab beim versuch DV Camcorder über Firewire anzuschliessen. Windows XP Forum 4. Okt. 2011
Windows 7 - Stürzt ständig ab.... Hilfe !!!! Windows 7 Forum 12. Nov. 2010
Windows 7 Home Premium Stürzt beim brennen von CD/DVD ab Hardware 3. März 2010