Windows stürzt ab

  • #1
P

pc probleme

Guest
Seit gestern habe ich ein nervendes Problem: Jedesmal wenn ich im Explorer das Kontextmenü aufrufe und auf Senden an klicke, stürzen Explorer.exe und drwtsn32.exe ab.
Es könnte unter anderem daran liegen, dass ich ein bisschen an der registry rumgefummelt habe :| (wollte die Eigenen Dateien, Eigene Musik, den Desktop etc. halt die Verzeichnisse auf eine andere Partition umleiten).
Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar. Wenn möglich ohne Neuinstallation oder Formatierung, denn das hab ich vor kurzem gemacht.
 
  • #2
Tja, schwer zu sagen was genau da nun los ist wenn man an der Reg rumgebastelt hat, ich würde , um sicher zu gehen, eine Reparaturinstallation laufen lassen....
 
  • #3
Das Problem ist, dass ich nur eine Recovery-CD besitze und ich mit dieser keine Reparatur starten kann...
 
  • #4
Du kannst noch probieren mit der WINXP CD zu booten und kurz vor einer Neuinstallation wird erwähnt dass schon ein System vorhanden ist ob es repariert werden soll, das dann bejahen, funktioniert aber nicht mit Recovery CD.

Walter

???
 
  • #5
Genau das ist das Problem, ich habe nur eine Recovery-CD.
Ich habe jetzt die CD bei laufendem Betrieb eingelegt und das Installationsprogramm gestartet. Dann konnte ich Update wählen, damit meine Programme erhalten bleiben. Habe das jetzt beendet und muss jetzt komischerweise Windows aktivieren. Mein Problem mit dem Absturz (registry) wurde damit aber nicht behoben...
 
  • #6
Mein Problem mit dem Absturz (registry) wurde damit aber nicht behoben...

Ja dann bleibt Dir keine Neuinstallation erspart da das System unreparierbar beschädigt wurde. Du kannst noch probieren die Harddisk an einem anderen PC als Slave anzuschliessen um die Daten zu retten, aber wenn Du ein Passwort oder einen sonstigen Schlüssel für die Daten erstellt hast wird es auch hier Probleme geben.

Walter

???
 
  • #7
Du könntest versuchen die Systemwiederherstellung zu bemühen ;) das könnte u.U. funktionieren.
 
Thema:

Windows stürzt ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben