Windows stürzt nach unvorhersehbarer Zeit ab

  • #1
P

plext@r

Guest
Hi,

ich habe ein seit einiger Zeit ein recht gravierendes Problem mit meinem Rechner. Zu verschiedensten Gelegenheiten verabschiedet er sich einfach komplett, bis auf die Power-LED erlöschen alle Lämpchen, auf dem Monitor ist das letzte Bild der Graka zu sehen. Dabei variiert die Zeit sehr, manchmal rauscht er nach ein paar Minuten ab, manchmal auch erst nach einigen Stunden. Sehr selten kommt es auch einmal vor, dass er einen Tag durchhält. Auf jeden Fall stürzt er unabhängig von irgendwelchen Tätigkeiten ab, also egal ob beim Surfen, Spielen, Downloaden, Bildbearbeitung etc. - irgendwann passiert es. Normalerweise löse ich Rechnerprobleme selbst, aber in diesem Falle habe ich wirklich keine Antwort parat.

Ein paar Fakten:

- Keine neue Hardware seitdem installiert. (Die neueste ist ein WLAN-USB-Stick (WG111 v2) von Netgear, vorher besaß ich eine PCI-WLAN-Karte von Belkin)
- Neue Treiber wurden erst installiert, als das Problem schon aufgetreten war, davor hatte ich seit einiger Zeit keine Aktualisierung durchgeführt.
- Einen Virus schließe ich aufgrund der Symptome eigentlich aus.
- Die Temperaturen von CPU und Co. sind absolut im grünen Bereich.
- Ich habe nichts am Rechner übertaktet.
- BIOS und Mainboard-Treiber sind im Originalzustand

Mein System:

Athlon64 3400+
2 GB Ram
Win XP Prof. ohne SP2
2 je 120 GB HDDs
Radeon 9800 XT
Alter: knapp 2 Jahre, aber vor kurzem erst etwas entstaubt.

Ich hoffe, diese Infos genügen, damit jemand von euch vielleicht eine Idee hat. Ich wäre wirklich sehr froh, falls es eine Lösung neben Format C: für dieses Problem gäbe. :-[

Auf jeden Fall schon mal thx im Voraus! :)

Grüße,
Tim
 
  • #2
(Die neueste ist ein WLAN-USB-Stick (WG111 v2) von Netgear

Mit diesem hatte ich sogar bei einem neuen PC Probleme !!!

Mfg. Walter

:-\
 
  • #3
Thema:

Windows stürzt nach unvorhersehbarer Zeit ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben