Windows stürzt neuerdings immer ab

  • #1
B

binah

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Mein Notebook stürzt seit gestern ständig ab (fährt herunter und wieder hoch). Es gibt verschiedene Fehlermeldungen (siehe unten).
Ich habe versucht, einen MEM-Test durchzuführen, da komme ich bis maximal 25%, bevor er wieder abstürzt. Kennt das wer? Woran kann das liegen?

Kategorie: 102
Ereigniskennung: 1003

BCCode : 100000d1 BCP1 : A932DF3F BCP2 : 00000002 BCP3 :
00000001
BCP4 : 804D0003 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 256_1


Fehlercode 1000000a, 1. Parameter f78ab470, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000001, 4. Parameter 804d9bba.

Fehlercode 100000d1, 1. Parameter 00000000, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000001, 4. Parameter 804d0000.

BCCode : 100000d1 BCP1 : A932DF3F BCP2 : 00000002 BCP3 :
00000001
BCP4 : 804D0003 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 256_1
 
  • #2
Schau mal ob alle Lüfter laufen.
Starte mal mit einer Linux LiveCD wenn er da auch abstürzt hast du ein kleines Hitze Problem oder es könnte auch der Ram defekt sein.
Tippe eher auf Hitzeproblem.
Stell mal ein das er nicht gleich wieder neustartet, sondern das du den Bluescreen zu Gesicht bekommst.
Damit läss sich vllt etwas mehr anfangen.
 
  • #3
Starte mal mit einer Linux LiveCD wenn er da auch abstürzt hast du ein kleines Hitze Problem oder es könnte auch der Ram defekt sein.
Tippe eher auf Hitzeproblem.
Ich habe hier eine alte Suse-Linux-Special-Edition-CD rumfliegen, die mal irgendeiner Zeitschrift beilag. Kann ich die dazu verwenden?
Ansonsten: Wie stellt man anders heraus, ob die Lüfter laufen?

Stell mal ein das er nicht gleich wieder neustartet, sondern das du den Bluescreen zu Gesicht bekommst.
Damit läss sich vllt etwas mehr anfangen.

Ich habe ihn gerade im abgesicherten Modus, um erstmal einen Virenscan laufen zu lassen. Damit kriege ich auch den Mem-Test hin, der zeigt 0 Fehler und ist inzwischen bei rund 450%.
Aber da er ja nun vom Betriebssystem aus läuft, ist das wohl nicht sehr aussagekräftig.
 
  • #5
O.k. :)

Ich habe jetzt vom blauen Bildschirm Folgendes abgeschrieben:
Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn diese Meldung das erste Mal gezeigt wird, starten Sie den Computer neu.
Wird die Meldung weiterhin gezeigt, überprüfen Sie, ob neue Hard- und Software richtig installiert ist.
Gibt es Windows updater für Neuinstallation von Geräten?
Es ist lediglich eine Druckersoftware installiert (aber schon länger) und eine Funkmaus. Da wurden die Treiber aber automatisch gefunden. Ansonsten sind keine Geräte angeschlossen. Und an Software läuft auch nicht viel: Office, Firefox, ein Virenprogramm, ein Druckertreiber und ein Messenger.
Wenn das Problem weiterhin besteht: Alle Hard- und Software deinstallieren, BIOS Optionen wie Caching und Shadowing deaktivieren, Computer neustarten, F8 drücken, um in die erweiterten Startoptionen zu gelangen, abgesicherten Modus wählen, falls dies zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten erforderlich ist.
Technische Information: *** STOP 0x0000000A bla bla

Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Darf ich nun daraus schließen, es gibt irgendwelche Treiberkonflikte, aber mein Computer selbst hat keinen Schaden?
 
  • #6
Inzwischen kommt sofort Bluescreen, wenn Windows gestartet ist. Hilfe !!
 
  • #8
Danke. Inzwischen komme ich in den abgesicherten Modus wieder hinein. Und finde im Gerätemanager folgendes unbekanntes Gerät:
Intel(R) 82801DBM LPC Interface Controller - 24CC
Ein Treiber sei nicht installiert, steht da.

Kann es daran liegen?
[br][br]Erstellt am: 14.10.09 um 00:09:45
[br]Update: Nein, daran lag es wohl nicht. Habe das Ausrufezeichen weggekriegt, Problem besteht aber immer noch.
 
Thema:

Windows stürzt neuerdings immer ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben