Windows stürzt neuerdings immer ab

Dieses Thema Windows stürzt neuerdings immer ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von binah, 12. Okt. 2009.

Thema: Windows stürzt neuerdings immer ab Mein Notebook stürzt seit gestern ständig ab (fährt herunter und wieder hoch). Es gibt verschiedene Fehlermeldungen...

  1. Mein Notebook stürzt seit gestern ständig ab (fährt herunter und wieder hoch). Es gibt verschiedene Fehlermeldungen (siehe unten).
    Ich habe versucht, einen MEM-Test durchzuführen, da komme ich bis maximal 25%, bevor er wieder abstürzt. Kennt das wer? Woran kann das liegen?

     
  2. Schau mal ob alle Lüfter laufen.
    Starte mal mit einer Linux LiveCD wenn er da auch abstürzt hast du ein kleines Hitze Problem oder es könnte auch der Ram defekt sein.
    Tippe eher auf Hitzeproblem.
    Stell mal ein das er nicht gleich wieder neustartet, sondern das du den Bluescreen zu Gesicht bekommst.
    Damit läss sich vllt etwas mehr anfangen.
     
  3. Ich habe hier eine alte Suse-Linux-Special-Edition-CD rumfliegen, die mal irgendeiner Zeitschrift beilag. Kann ich die dazu verwenden?
    Ansonsten: Wie stellt man anders heraus, ob die Lüfter laufen?

    Ich habe ihn gerade im abgesicherten Modus, um erstmal einen Virenscan laufen zu lassen. Damit kriege ich auch den Mem-Test hin, der zeigt 0 Fehler und ist inzwischen bei rund 450%.
    Aber da er ja nun vom Betriebssystem aus läuft, ist das wohl nicht sehr aussagekräftig.
     
  4. O.k. :)

    Ich habe jetzt vom blauen Bildschirm Folgendes abgeschrieben:
    Es ist lediglich eine Druckersoftware installiert (aber schon länger) und eine Funkmaus. Da wurden die Treiber aber automatisch gefunden. Ansonsten sind keine Geräte angeschlossen. Und an Software läuft auch nicht viel: Office, Firefox, ein Virenprogramm, ein Druckertreiber und ein Messenger.
    Darf ich nun daraus schließen, es gibt irgendwelche Treiberkonflikte, aber mein Computer selbst hat keinen Schaden?
     
  5. Inzwischen kommt sofort Bluescreen, wenn Windows gestartet ist. Hilfe !!
     
  6. Danke. Inzwischen komme ich in den abgesicherten Modus wieder hinein. Und finde im Gerätemanager folgendes unbekanntes Gerät:
    Intel(R) 82801DBM LPC Interface Controller - 24CC
    Ein Treiber sei nicht installiert, steht da.

    Kann es daran liegen?
    [br][br]Erstellt am: 14.10.09 um 00:09:45[hr][br]Update: Nein, daran lag es wohl nicht. Habe das Ausrufezeichen weggekriegt, Problem besteht aber immer noch.
     
Die Seite wird geladen...

Windows stürzt neuerdings immer ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pc stürzt nach Windows Updates ab Windows 7 Forum 20. März 2016
Windows stürzt ab! Windows 7 Forum 17. Jan. 2012
Windows 7 stürzt ab beim versuch DV Camcorder über Firewire anzuschliessen. Windows XP Forum 4. Okt. 2011
Windows 7 - Stürzt ständig ab.... Hilfe !!!! Windows 7 Forum 12. Nov. 2010
Windows 7 Home Premium Stürzt beim brennen von CD/DVD ab Hardware 3. März 2010