Windows stürzt unvermittelt ab ! Ohne Bluescreen

Dieses Thema Windows stürzt unvermittelt ab ! Ohne Bluescreen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Takeoff, 1. Juli 2007.

Thema: Windows stürzt unvermittelt ab ! Ohne Bluescreen Hallo erstmal, ich habe seit etwa 2 Woche das Problem das mein Pc bei bestimmten Stellen einfach neustartet. Dies...

  1. Hallo erstmal, ich habe seit etwa 2 Woche das Problem das mein Pc bei bestimmten Stellen einfach neustartet.

    Dies Wären bis jetzt :

    Längere Texte kopieren
    Youtube Videos anschauen

    sowie bei einigen Websites !

    Ich habe auch schon versucht mir den Bluescreen anzeigen zu lassen doch ohne Erfolg.

    Ich benutze Win XP SP2, vor etwa 1 Monat hat das ganze noch tadellos funktioniert, und das mehrere Jahre lang. Wenn ich das ganze mit Vista probiere stürzt mein Rechner ebenfalls ab.

    Vielleicht hat jemand das Problem von euch schon gehabt und kann mir helfen :)

    Danke im vorraus !
     
  2. Hi!

    Was ist das für ein Rechner? Also welche Hardware? Was passiert, wenn du Rechenintensive Dinge machst? Laß doch mal eine Software wie Prime 95 laufen. Wie zeigt sich der Absturz genau? Geht der Rechner aus? oder startet er einfach neu? Wenn er aus geht vermute ich ein Temperaturproblem.

    Gruß
    Stephen

    Edit wenn der Rechner neu startet mach mal folgendes:

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.
    3. Deaktivieren Sie unter Systemfehler das Kontrollkästchen Automatisch neu starten, und klicken Sie anschließend auf OK. Die STOP-Fehlermeldung sollte lange genug auf dem Bildschirm bleiben, um die Fehlerinformationen aufzeichnen zu können.

    Nachdem du das gemacht hat startet der Rechner nicht neu sondern es kommt ein Bluescreen. mit dem kann man dann weiter schauen.
     
  3. Das mit dem Bluescreen hatte ich schon versucht nur es kommt einfach keiner. Also der Pc Bildschirm wird einfach kurz Schwarz und startet dann neu. Bei Spielen z.b. hab ich das problem nicht ! Ich probier es mal mit Prime 95 ..
     
  4. könnte das Netzteil sein
     
  5. ...aber nicht beim Texte kopieren... Wenn das NT der Verursacher wäre, würde er beim Spielen defintiv auch verrecken.

    Vielleicht ein Speicherproblem. Teste doch mal deinen Speicher mit Memtest.
    Hast du denn schonmal ne Zweitinstallation gemacht und ausprobiert, ob das Problem so reproduzierbar ist?

    Wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass dein Windows einfach einen weg hat.
     
  6. Hast Du irgendwas installiert oder upgedatet vor 2 Wochen?

    Welche Homepages betrifft es, bzw passiert es bei diesen immer?

    Gruß

    McFly
     
  7. Also ich glaube das Windows einfach einen weg hat wollte eh mal zu vista wechseln und bevor ich jetzt so lange nach dem Problem suche formatier ich in 30min und dann hat sich die sache.

    Trotzdem danke
     
  8. Also ich habe nun fomatiert doch das problem ist weiterhin da. Also kann es ja nur an der Hardware liegen. Momentan denke ich das die Grafikkarte schult ist denn eins habe ich herrausgefunden. Wenn ich ein Youtube Video öffne und dann schnell minimiere und nach 10 sek das geöffnete Fenster sehe dann kann ich das Video ohne Probleme anschauen.

    Jemand ne idee ?

    Die Treiber für meine 9250 hab ich bereits aktualisiert .. bald kommt die 9250 eh untern hammern. Aber bis dahin muss sie doch noch laufnen ^^
     
  9. Laufen alle Lüfter?

    Mainboard und Grafikkarte?

    Gruß

    Opa
     
  10. Hatte das gleiche Problem bei einem Rechner: er schmierte ab und startete neu ohne Bluescreen oder er hängte sich irgendwann einfach auf.
    Nach einem Stresstest für das RAM stellte sich heraus, dass einer der beiden RAM-Riegel eine Macke hatte. Er war nicht zu 100% defekt, aber bei hoher Speicherbelastung passierte es halt. Lass mal Memtest laufen.

    Grüße vom Niederrhein
     
Die Seite wird geladen...

Windows stürzt unvermittelt ab ! Ohne Bluescreen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pc stürzt nach Windows Updates ab Windows 7 Forum 20. März 2016
Windows stürzt ab! Windows 7 Forum 17. Jan. 2012
Windows 7 stürzt ab beim versuch DV Camcorder über Firewire anzuschliessen. Windows XP Forum 4. Okt. 2011
Windows 7 - Stürzt ständig ab.... Hilfe !!!! Windows 7 Forum 12. Nov. 2010
Windows 7 Home Premium Stürzt beim brennen von CD/DVD ab Hardware 3. März 2010