Windows-Suche:Durchsuchen von ZIP-Archiven deaktivieren

Dieses Thema Windows-Suche:Durchsuchen von ZIP-Archiven deaktivieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von perfezionista, 8. Jan. 2007.

Thema: Windows-Suche:Durchsuchen von ZIP-Archiven deaktivieren Hallo ers' ma'! Hätte da eine Frage, die mich schon länger beschäftigt, die mir aber bisher noch kein Forum...

  1. Hallo ers' ma'!

    Hätte da eine Frage, die mich schon länger beschäftigt, die mir aber bisher noch kein Forum beantworten konnte:

    Wenn man im Explorer (mit STRG+F bzw. F3) nach einer Datei bzw. einem Ordner sucht, durchsucht Windows automatisch auch ZIP-Archive. Nur finden sich die gesuchten Dateien nur höchst selten in einem ZIP. Deshalb würde ich diese Funktion gerne ausschalten! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar für eine Antwort, weil das Suchen immer sehr zeitaufwendig ist!

    Vielen Dank!

    Grüsse

    T.
     
  2. Hi,

    deaktivier' doch einfach die Windows eigene ZIP Funktion.

    START-AUSFÜHREN
    --> regsvr32 /u zipfldr.dll

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi Sven,

    vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp. Das scheint zu funktionieren :)

    Viele Grüsse

    TOM