Windows-Suche findet nicht alles

Dieses Thema Windows-Suche findet nicht alles im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von computersepp, 17. Mai 2010.

Thema: Windows-Suche findet nicht alles Hallo zusammen! Soeben habe ich mit der Windows 7 Suche nach Dateien gesucht, und festgestellt dass nicht alles...

  1. Hallo zusammen!

    Soeben habe ich mit der Windows 7 Suche nach Dateien gesucht, und festgestellt dass nicht alles gefunden wird.

    Beispiel:
    In einem Ordner sind u. a. die Dateien Eisenbahn.txt und 01Eisenbahn.txt.
    Bei der Suche im Windows-Explorer im oberen rechten Suchfeld nach Eisenbahn wird nur Eisenbahn.txt gefunden. Nicht jedoch 01Eisenbahn.txt.
    Die Suche nach bahn liefert gar kein Ergebnis!
    Suche ich aber nach 01 dann wird 01Eisenbahn.txt gefunden und auch 22-3-01.jpg die im gleichen Ordner ist.

    In den Sucheinstellungen ist das Kästchen Teiltreffer finden angehakt.
    Auch die Indizierung des Ordners bringt nichts.

    Ich will Dateien finden, auch wenn ich nur Bruchstücke vom Dateinamen kenne!
    Gibt es Einstellungen, damit die Windows-Suche wirkich alles findet?

    Weiß jemand Rat?

    Danke im Vorraus!
     
  2. dateiname *eisenbahn.txt findet beide Dateien
    dateiname *eisenbahn* findet die gesuchten Dateien, sowie jeden Dateinamen, der eisenbahn enthält
    dateiname *eisenbahn* typ Textdokument findet die gesuchten Dateien, sowie jeden Dateinamen, der eisenbahn enthält UND der dem Typ Textdokument entspricht (meist .TXT-Dateien)
    dateiname ??eisenbahn* findet 01Eisenbahn.txt aber NICHT Eisenbahn.txt
    eisenbahn wird jede Datei listen, in der a) der Begriff eisenbahn vorkommt und b) jeden Dateinamen der mit eisenbahn beginnt, aber NICHT 01Eisenbahn.txt (es sei denn a) trifft zu). Andernfalls wird die Bedingung Teiltreffer nicht erfüllt
    dateiname *eisen findet beide Dateien... und noch etliches mehr. Ameisen.bmp z. B. :) Die Bedingung Teiltreffer ist erfüllt.

    Damit etwas gefunden werden kann,
    - muss der Suchbereich groß genug sein. Computer ist der größtmögliche Bereich. Der aktuell gültige Suchbereich wird links oben angezeigt in der Form Suchergebnisse in [Suchbereich]
    - muss die Suche die Chance haben, die Arbeit abzusschließen. Solange in der Statusleiste ein Suche nach Elementen... angezeigt wird, läuft die Suche noch
     
  3. Vielen Dank für die Antworten!!

    Das hat mir sehr geholfen.
    Ich habe mich schon gewundert, dass die Windowseigene Suchfunktion von manchen Seiten so gelobt wird.
    Wahrscheinlich ist sie ja doch besser als ich meinte...

    Vielleicht probiere ich auch mal Locate32.

    Schönen Abend noch
    computersepp
     
Die Seite wird geladen...

Windows-Suche findet nicht alles - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner verstecken bzw von der Windows-Suche ausschließen Windows 7 Forum 22. Apr. 2014
Windows-Suche paralysiert Computer Windows XP Forum 20. Jan. 2008
Windows-Suche:Durchsuchen von ZIP-Archiven deaktivieren Windows XP Forum 8. Jan. 2007
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Indizierung findet nicht alle Dateien Windows 7 Forum 17. Apr. 2016