Windows Suchfunktion geht nicht

  • #1
F

Frekii

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
moin moin

Ich hab ein kleines problem, die Windows Suchfunktion geht nicht mehr, und zar kann ich im Startmenü auf Suche klicken, bekomme dann aber das zu sehen war auf dem bild unten zu sehen ist, es fehlt die kommplette eingabemaske, kann machen was ich will, hab schon diverse dinge ausprobiert, wie zb. das mit der Reg Datei und die idee mit den beiden VB dateien zu regestrieren und auch den rechtsklick auf die für die suchfunktion zuständige datei um sie neu zu installieren usw.

System: WindowsXP Prof. SP3 alles auf dem neusten stand. Systemwiederherstellung deaktiviert

Vileicht kann mir ja jemand helfen

Unbenannt.jpg
 
  • #3
Nix vom dem hat was gebracht, weder das mit der reg datei noch das mit der Datei neu installieren, Optimieren brauch iochi ja nicht weil die sufu ja eh nicht geht :-(
 
  • #4
die 3.te Möglichkeit hat auch nichts gebracht? ???
[sub]Unter C:\Windows zum Ordner inf navigieren. Dort einen Rechtsklick auf die Datei srchasst.inf und auf Installieren klicken. Dadurch werden die Dateien, die vom Such-Assistenten verwendet werden, neu installiert. In den meisten Fällen wird die Windows-CD verlangt.[/sub]

Versuch mal ...
Start - Ausführen:
Code:
REG ADD HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0 /v 1400 /t REG_DWORD /d 0 /f
[OK]
Start - Ausführen: regsvr32 jscript.dll [OK]
Start - Ausführen: regsvr32 vbscript.dll [OK]

Vielleicht ist es nur ein Scriptfehler.

pan_fee
 
  • #5
sorry, leider kein neues Ergebnis
 
  • #6
Hast du alle 3 ausgeführt? ???

pan_fee :?
 
  • #7
ja, hab ja oben im text schon geschrieben das ihc schon diverses ausprobiert habe
 
  • #8
ich meinte im Antwort #3
Start - Ausführen und dann die 3 Befehle .....

pan_fee
 
  • #9
ich hab alle 3 ausprobiert, nix geht[br][br]Erstellt am: 08.09.09 um 15:58:16
[br]Ich habe seit heute übrigens das gleiche problem mit dem Windows Explorer, rechts werden die dateien und ordner gezeigt, aber links hab ich jetzt auch statt die laufwerke eine graue fläche wie auf dem bild oben.

Kann mir denn wirklich keiner helfen ?

Bitte
 
  • #10
Entweder wurde das BS durch ein Tuning-Tool kaputtoptimiert oder es befindet sich Malware auf dem Rechner.
Ist der Rechner durch eine aktuelle Antivirensoftware geschützt? Und wenn ja, welche?
 
  • #11
ich benutze CCleaner, Spybot - Search & Destroy und Eset Smart Security, das sind programme die ich schon seit jahren benutze und nie probleme mit hatte, die beiden oben beschriebenen fehler hab ich erst seit kurzem, hab schon nach allem gescannt, Malware und viren wurden nicht gefunden, mit CCleaner lösche ich nur tempdateien von IE und firefox !!
 
  • #12
1. CCleaner - auch damit kann man kaputtoptimieren, allerdings nicht bei Löschen von reinem temp-Müll
2. Spybot - ein Programm welches bei mir vor Jahren entsorgt wurde, kann also zur derzeitigen Version nicht viel sagen, den Threads nach macht das Programm doch des öfteren diverse Probleme
3. Eset - ist die Version aktuell, neueste Updates, Signaturen?

Ich bleib dabei, entweder der Rechner ist verseucht oder kaputtoptimiert.
Beschreib doch einfach mal was an jenem Tag war als die Probleme losgingen. Neue Software installiert? Irgendeine komische Webseite besucht? Irgendeine Mail gelesen, was angeklickt?

Du könntest nur mal so für dich oder uns alle einen HijackThis Log erstellen und posten.
Wenn alles im Sand verläuft, muß entweder Windows repariert werden oder neu gemacht werden. Es gibt solche Fälle wo man damit am besten fährt.
 
  • #13
das fing alle damit an das ich damals nur den rechner morgen eingeschaltet habe, und was suchen wollte, bin dann im startmenü auf suchen gegangen und bekam dann das zu sehen was in meinen ersten beitrag zu sehen ist, ohne das ich komische webseiten besucht habe und sonstwas gemacht habe, der rechner läuft eigentlich nur dann wenn ich am spielen bin, also ein reiner Spielerechner, mehr nicht. ich hab schon nach allen möglichen gescannt, kannst mir ja mal verraten wie ich WinXP pro repariere !!

und wie gesagt, benutze die programme schon seit jahren, hab sonst nie probleme damit gehabt, warum jetzt auf einmal ? und ja, Eset ist auf dem neusten stand.
 
  • #16
Diesen Effekt hatte ich auch mal, und mein System war damals - wie andemande es so schön ausdrückt - sehr kaputt-optimiert.

Geht es Dir, Frekii, lediglich darum, Dateien auf der oder den lokalen Festplatten zu finden und hilft ansonsten nichts mehr, dann sei Dir das Suchprogramm Everything empfohlen. Es braucht wenig Platz auf der Platte und sollte sogar portabel sein. Allerdings muss man mit Admin-Rechten am Rechner angemeldet sein, um es nutzen zu können.

So, wie ich die Funktionsweise verstanden habe, liest es nach dem Aufruf systematisch sämtliche Datei- und Pfadnamen der lokalen Festplatte(n) aus und baut daraus eine Art Datenbank im dBase-Format auf. Dauerte bei mir ca. 2 Minuten. Während dieser Zeit scheint das Programm untätig zu sein, ist aber tatsächlich sehr aktiv.

Sobald die Datenbank fertig ist, genügt es bereits, Teile des Namens der gesuchten Datei einzugeben, um schon während des Tippens meist das richtige Suchergebnis zu erhalten. Im Vergleich dazu sieht Microsoft's Dateisuche in punkto Geschwindigkeit richtig alt aus.

Was Everything nicht kann, ist Inhalte in Dateien ausfindig machen, oder Netzlaufwerke zu durchsuchen.

WinTotal führt diese Software natürlich:
 
  • #17
Ich wollt eigentlich schon die windowsinterne suche verwenden, deshalb möcht ihc keine externen tools dafür verwenden.
 
  • #18
also nochmal ....
lade dir die suche.reg im Anhang runter (die ist gezippt, also suche.zip) - erst entpacken und dann hast du die suche.reg - diese per Doppelklick ausführen und die Meldungen bestätigen.
Vielleicht noch einen Systemneustart ....

Ist das Problem behoben?

pan_fee
 
  • #19
moin

geht nicht, ich werde am jetzt am ersten des monatsden rechner kommplett neu installieren. damit hat sich das dann erledigt.

Vielen dank für die hilfen.
 
Thema:

Windows Suchfunktion geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben