Windows Symbol in der Startleiste ändern [win 2k]

Dieses Thema Windows Symbol in der Startleiste ändern [win 2k] im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Whiz-zarD, 27. März 2004.

Thema: Windows Symbol in der Startleiste ändern [win 2k] Hi Leute! Vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen. Und zwar wollte ich das Windows Symbol unten in der...

  1. Hi Leute!

    Vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen.
    Und zwar wollte ich das Windows Symbol unten in der Startleiste ändern, allerdings finde ich dieses nicht. Ich hab zuerst gedacht, dieses Symbol ist in der Explorer.exe als Resource, dort gibt es nämlich einmal das Symbol. Allerdings wenn ich das ändere, bleibt beim Neustart das Windowssymbol. Ich hab auch schon unter Google gesucht, aber finde nichts zu diesen Thema. Hab ich da was übersehen, oder befindet sich dieses in einer anderen Datei?
     
  2. Soviel ich weiß ist das Start-Button-Symbol eine Ressource in der shell32.dll. Änderungen an dieser Datei sind allerdings mit vorsicht zu genießen.

    Never change a running System
     
  3. mmh! Leider irgendwie auch nicht!
    Trotzdem Danke!

    Bei mir macht es sowieso nicht viel aus, ob ich mein Windows dewegen zerschiesse.
    Ich hab Win 2k bei mir zwei mal drauf: einmal das normale und eins, wo ich eben sollche Sachen erst ausprobiere.
     
  4. Cool! Danke!
    Sowas habe ich gesucht! :)
     
Die Seite wird geladen...

Windows Symbol in der Startleiste ändern [win 2k] - Ähnliche Themen

Forum Datum
Symbole Abstand in Taskleiste Windows 7 verkleiner Windows 7 Forum 31. Jan. 2010
Symbolleiste in der Taskleiste verschwunden (gpedit.msc bei windows 7 home premium) Windows 7 Forum 22. Jan. 2010
Re: Windows 7 Menüsymbole für alle Benutzer Windows XP Forum 26. März 2011
Windows 7 Menüsymbole für alle Benutzer Windows 7 Forum 17. März 2011
windows 7 symbolleiste anpassen Windows 7 Forum 17. Sep. 2010