Windows Symbol in der Startleiste ändern [win 2k]

  • #1
W

Whiz-zarD

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen.
Und zwar wollte ich das Windows Symbol unten in der Startleiste ändern, allerdings finde ich dieses nicht. Ich hab zuerst gedacht, dieses Symbol ist in der Explorer.exe als Resource, dort gibt es nämlich einmal das Symbol. Allerdings wenn ich das ändere, bleibt beim Neustart das Windowssymbol. Ich hab auch schon unter Google gesucht, aber finde nichts zu diesen Thema. Hab ich da was übersehen, oder befindet sich dieses in einer anderen Datei?
 
  • #2
Soviel ich weiß ist das Start-Button-Symbol eine Ressource in der shell32.dll. Änderungen an dieser Datei sind allerdings mit vorsicht zu genießen.

Never change a running System
 
  • #3
mmh! Leider irgendwie auch nicht!
Trotzdem Danke!

Bei mir macht es sowieso nicht viel aus, ob ich mein Windows dewegen zerschiesse.
Ich hab Win 2k bei mir zwei mal drauf: einmal das normale und eins, wo ich eben sollche Sachen erst ausprobiere.
 
  • #5
Cool! Danke!
Sowas habe ich gesucht! :)
 
Thema:

Windows Symbol in der Startleiste ändern [win 2k]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben