Windows System-Absturz ohne Fehlermeldung

Dieses Thema Windows System-Absturz ohne Fehlermeldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bolitsch, 20. Feb. 2004.

Thema: Windows System-Absturz ohne Fehlermeldung Hallo, seit dem Einbau einer Firewire Schnittstelle (ist schon längst wieder ausgebaut) habe ich in nun folgendes...

  1. Hallo,

    seit dem Einbau einer Firewire Schnittstelle (ist schon längst wieder ausgebaut) habe ich in nun folgendes Problem:

    Der PC stürzt ab bzw. geht einfach aus und zwar ohne jegliche Fehlermeldung - das ganze sieht aus, als wenn man den Netzstecker zieht.

    Das Problem tritt in unregelmässigen Abständen auf. Mal, wenn der Rechner eigentlich gerade nicht genutzt wird, mal beim Wechsel einer SD Karte, mal beim Surfen im Internet.
    Andererseits läuft der Rechner manchmal stundenlang einwandfrei, oder er stürzt zweimal hintereinander ab.
    Z.t. ist es erforderlich den Rechner für einige Minuten auszulassen, bzw. ganz vom (Strom-) Netz zu trennen, bevor er sich überhaupt wieder starten lässt. (Vermutung Trafo??)

    Ich weiss beim besten Willen keinen Rat mehr und freue mich über jeden Tipp!

    Besten Dank,

    Bolitsch

    Betriebssystem: Windows ME SE
    Scandisk, Defrag, Virenscans, Diverse Systemtools alles schon gemacht..
    Der Rechner ist ca. 2,5 Jahre alt (Medion Rechner)
     
  2. Ich glaub' dein Netzteil liegt in den letzten Zügen ..... :-\
     
Die Seite wird geladen...

Windows System-Absturz ohne Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016