\WINDOWS\SYSTEM beschädigt

Dieses Thema \WINDOWS\SYSTEM beschädigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cailleach, 13. Juli 2015.

Thema: \WINDOWS\SYSTEM beschädigt Hey Leute, das Problem ist: Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:...

  1. Hey Leute,

    das Problem ist:

    Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

    Ich bin nach Abschnit 2 vorgegangen (https://support.microsoft.com/de-de/kb/307545/de) und als ich dann neu gestartet habe kam ich zu einem default XP.. Hier sollte ich laut Abschnitt 2 als Admin eingeloggt sein (bzw. mich als Admin einloggen). Aber ich habe keinen Zugriff auf die System Volumne Info.

    Kann mir jemand Tipps geben wieso? Der Ordner wird ausgegraut angezeigt, aber ich kann ihn nicht öffnen.
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/309531/de hat mich auch nicht weitergebracht..
    In den Ordner Infos steht auch das der Ordner leer ist.

    Kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank schonmal :)
     
  2. hp
    hp
    Da ist die Registry beschädigt. Wenn Du ein Backup oder Image hast wo die Registry noch OK ist spiel das zurück. Ansonsten versuch das hier https://support2.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545

    Ist natürlich nicht ganz ohne, man braucht schon gewisse Kentnisse mit dem Umgang der Wiederherstellungskonsole.

    ACHTUNG: wenn die Backup-Registry aus dem Repair Ordner nicht aktuell ist werden einige Programme nicht laufen. Dann diese nochmals installieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2015
Die Seite wird geladen...

\WINDOWS\SYSTEM beschädigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
die anwendung oder dll c:\windows\system32\mswinsck.ocx Windows XP Forum 1. Feb. 2011
Fehlermeldung C:\windows\system32\icacls.exe Windows 7 Forum 3. Aug. 2010
systemRoot\windows\system32\autochk.exe programm not found - skipping autocheck Windows XP Forum 10. Apr. 2010
Bereiningug von "C:\WINDOWS\system32\CCM\Cache" möglich? Windows XP Forum 30. Jan. 2009
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM fehlt Windows XP Forum 1. Nov. 2008