windows/system32/config/system beschädig

  • #1
E

errut

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
beim start des pc erscheint obige meldung, habe mit dem link
reparatur versucht. bei der eingabe für system und default konnten die relevanten dateien nicht gefunden werden. die anderen software, sam und security wurden kopiert. nach neustart blieb obigemeldung. weiss jemand rat? (winxp home sp2)
 
  • #2
errut schrieb:
beim start des pc erscheint obige meldung, habe mit dem link
reparatur versucht. bei der eingabe für system und default konnten die relevanten dateien nicht gefunden werden.

also im ordner c:\system\repair sollten die originalen registrydateien der ersten installation noch drin stehn. wenn dort tatsächlich keine dateien stehen sollten, dann schau mal ob du in dem ordner c\windows\system32\config eine datei namens system.alt oder system.sav hast ... wenn ja benenne die aktuellere datei in system um und versuch es nochmal. wenn der rechner wieder starten sollte, dann mit dem restore eines wiederherstellungspunktes beginnen. aber achtung: nimm einen wiederherstellungspunkt vor dem bei dem die system kaputtgegangen ist ...

greetz

hugo
 
  • #3
komme ich über die wiederherstellungskonsole an die datei und dann umbenennen? sonst komme ich ja nicht in windows.
ich bin jetzt mit bart-pe drin und habe eine system.sav gefunden, die lässt sich aber nicht ohne weiteres das sav nehmen, das heiist wenn ich system schreibe kommt immer wieder das sav hinzu.
 
  • #4
errut schrieb:
komme ich über die wiederherstellungskonsole an die datei und dann umbenennen? sonst komme ich ja nicht in windows.

über die wiederherstellungskonsole kommst du in das verzeichnis ... dann system in system.alt umbenennen und anschließend syste,sav in system umbenennen. der befhl wäre:

ren system system.alt

dann

ren system.sav system

greetz

hugo
 
  • #5
guten morgen, in dem ordner windows/system32/config  ist keine datei system, auch kein default mehr zu finden, nur system.sav und system.bak. in windows/repair fehlt die datei system auch.
wenn ich system rename in system, dann kommt natürlich beim start die meldung, dass system.sav fehlt.


[blue]Zitat-Tags entfernt[/blue]
 
  • #6
errut schrieb:
in dem ordner windows/system32/config  ist keine datei system, auch kein default mehr zu finden, nur system.sav und system.bak. in windows/repair fehlt die datei system auch.

na dann benenne mal die .sav oder die .bak in system um, die mit neuesten datum und der grösseren bytegröße. wenn die system ganz fehlt, hat sich ja was dramatisches bei deiner kiste abgespielt, die verschwinden nicht so einfach aus diesen ordnern. ich würde an deiner stelle neu installieren ...

greetz

hugo
 
  • #7
ich habe jetzt die bak in in system umbenannt. windows startet wieder kommt sofort die meldung -nur sehr kurz , ungefähr beim versuch ein kennwort zu aktualisieren, zeigt der rückgabestatus an,dass der als aktuelles kennwort agegebene wert nicht richtig ist. und das system startet neu, auch im abgesicherten mode

beinahe vergessen drübersteht isass.exe systemfehler
 
  • #8
dann ist die sam nicht passend oder kaputt ... hast du die aus dem repair ordner rüberkopiert? wenn ja dann brauchst du die originale (hoffentlich hast du die vorher gesichert). wenn das nicht klappt ist, wie gesagt, neuinstallation angesagt ...

greetz

hugo
 
  • #9
das notebook ist vier jahre alt und gehört mir nicht, es war voll mit viren etc und digitalen müll. dabei wird es voll passiert sein, dass einiges kaputt ist. ich tendieren jetzt auch zur neuinstallation, da ich die meisten datenmit bart-pe gesichert habe.
 
  • #10
errut schrieb:
es war voll mit viren etc und digitalen müll. dabei wird es voll passiert sein, dass einiges kaputt ist. ich tendieren jetzt auch zur neuinstallation, da ich die meisten datenmit bart-pe gesichert habe.

dann pass aber auf, daß nach der neuinstallation durch das zurückspielen der daten die kiste nicht gleich wieder mit viren/trojanern etc. zugemüllt wird ...

greetz

hugo
 
  • #11
ja,klar und danke
 
Thema:

windows/system32/config/system beschädig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben