:\Windows\system32\svchost.exe konnte nicht gefunden werden

  • #1
M

MissDragon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi
Immer wenn ich meinen Computer ,starte bekomme ich diese Fehlermeldung. C:\Windows\system32\svchost.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher ,das sie den Namen korreckt eingegeben haben und wiederholen sie den vorgang. Klicken sie anschließend auf suchen , um eine datei zu suchen.

Die in der Regiestrierung Datei angebene Anwendung C:\Windows\system32\svchost.exe konnte nicht geladen oder gestartet werden. Stellen sie sicher, dass die datei vorhanden ist, oder entfernen sie diesen Eintrag mit Bezug auf diese Datei aus der Regestrierung

Was heist das?? Ich hoffe ihr könnr mir helfen weiss keine Lösung mehr

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
die svchost.exe ist ein wichtiges system programm, daß für das laden von diensten zur laufzeit zuständig ist. fehlt die svchost.exe oder ist beschädigt, dann können gewisse dienste nicht ausgeführt werden. lass mal die systemdateien via sfc überprüfen: dazu legst du die xp-cd ins laufwerk, das startende setup kannst du abbrechen. dann gibt du über start/ausführen den befehl

sfc /scannow

ein. es werden nun alle systemdateien auf richtigkeit geprüft. fehlende- oder koruppte systemdateien werden wieder ducrh das original von der cd ersetzt. solltest du sp2 installiert haben, mußt du dir eine sp2 integrierte cd erstellen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Ich habe Service Pack 2 drauf daher scheint es nicht zu funktionieren die Datein zu üperprüfen.Wenn ich das Sp2 deinstallieren will dann steht dort das gewisse Programme warscheinlich nicht mehr laufen werden ist das Richtig? Oder kann ich es einfach deinstallieren`?
Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit heraus zufinden warum diese Fehlmeldunf kommt?
 
  • #4
MissDragon schrieb:
Wenn ich das Sp2 deinstallieren will dann steht dort das gewisse Programme wahrscheinlich nicht mehr laufen werden ist das Richtig?

das ist richtig ... wenn du wie du schreibst das sp2 extra installiert hast, sollte es einen ordner namens ServicePackFiles unter dem ordner \windows geben. dort sollte eine svchost.exe drinnen stehn. kopier die in den ordner \windows\system32\dllcache und in den ordner \windows\system32 ... und scan mal die kiste nach viren und trojanern, vielleicht hast du dir was gefangen. denn von alleine verschwindet die svchost.exe nicht aus dem system ...

greetz

hugo
 
  • #5
da ist nur eine svchost meinst du die? exe steht da nicht hinter nur als Beschreibung
Generic Host Process for Win32 Services????
 
  • #6
ja ... du mußt im explorer das dateinahmenerweiterung bei bekannten dateitypen ausblenden abschalten, dann siehst du auch die endung .exe ...

greetz

hugo
 
  • #7
Also
1.
kopieren kann ich sie nicht nach \windows\system32 da der sagt das ein anderes Programm die gerade verwendet.. hatte alles geschlossen aber es sagt trozdem das es eina nderes Programm verwendet.

2.Der ordner \windows\system32\dllcache exestiert bei mir nicht...

3. hab den Virus gefunden den auch entfernt jedoch zeigt er mir immer noch die Fehler meldung an beim hochfahren...

Danke für deine Mühe ich hoffe wir finden ne Lösung...
 
  • #8
MissDragon schrieb:
1.
kopieren kann ich sie nicht nach  \windows\system32 da der sagt das ein anderes Programm die gerade verwendet.. hatte alles geschlossen aber es sagt trozdem das es eina nderes Programm verwendet.

dann fehlt die svchost.exe ja nicht, d.h. du brauchst sie auch nicht rüberkopieren
2.Der ordner \windows\system32\dllcache exestiert bei mir nicht...

doch den gibt es schon ... ist aber ein ausgeblendeter systemordner. in diesem ordner stehn die wichtigsten systemdateien als kopie drin ...

3. hab den Virus gefunden den auch entfernt jedoch zeigt er mir immer noch die Fehler meldung an beim hochfahren...

hab mir schon sowas gedacht ... die svchost.exe verschwindet nicht so einfach aus dem system. wenn du den bösewicht gelöscht hast, steht dann noch der aufruf in der registry drin, den mußt du nun noch bereinigen. entweder über regedit selber indem du nach dem eintrag suchst oder über ein registry-bereinigungstool ...

greetz

hugo
 
  • #9
Naja wenn ich wüsste wie der genau heisst dann könnte ich den ja manuell löschen aber ich habe keine ahnung wie der da heisst in der registry.. Ist ein registry Tool sicher bzw vertrauens würdig? Und welches würde in Frage kommen? Naha manuell löschen ist doch die bessere Lösung oder?
 
  • #10
  • #11
Naja das habe ich alles durchgeführt warte nun auf ne antwort von Hp... ::)
 
  • #12
MissDragon schrieb:
Ist ein registry Tool sicher bzw vertrauens würdig? Und welches würde in Frage kommen?

regseeker ... findest du im softwarebereich von wintotal.de

Naha manuell löschen ist doch die bessere Lösung oder?

siehe tip von pan_fee ... anstatt explorer.exe mußt du dort nach svchost.exe suchen und den eintrag löschen ...

greetz

hugo
 
  • #13
hp schrieb:
siehe tip von pan_fee ... anstatt explorer.exe mußt du dort nach svchost.exe suchen und den eintrag löschen ...

nee, nicht ganz ;)

unter Shell REG_SZ sollte NUR Explorer.exe stehen. Steht hinter der Explorer.exe nochwas (irgendwas), muß der Zusatz rausgelöscht werden, sodass nur Explorer.exe da steht.

pan_fee
 
  • #14
Hmm irgendwie bin ich blond denn Shell REG_SZ sthet da nich?? Hmmmmmm hab das so gemacht wie die Vorgehenswiese ist...
 
  • #15
MissDragon schrieb:
Hmm irgendwie bin ich blond denn Shell REG_SZ sthet da nich??
doch, muß da sein ;)

Start - Ausführen - regedit - OK
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon
oder
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Winlogon
im rechten Fenster nach Shell REG_SZ Explorer.exe suchen.

pan_fee
 
  • #16
Also nach langem suchen ist es gefunden aber der eintrag ist nicht da... leider habe ich trotzdem noch die Fehlermeldung beim hochfahren.... :(
 
Thema:

:\Windows\system32\svchost.exe konnte nicht gefunden werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben