:\Windows\system32\svchost.exe konnte nicht gefunden werden

Dieses Thema :\Windows\system32\svchost.exe konnte nicht gefunden werden im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von MissDragon, 22. Sep. 2006.

Thema: :\Windows\system32\svchost.exe konnte nicht gefunden werden Hi Immer wenn ich meinen Computer ,starte bekomme ich diese Fehlermeldung. C:\Windows\system32\svchost.exe konnte...

  1. Hi
    Immer wenn ich meinen Computer ,starte bekomme ich diese Fehlermeldung. C:\Windows\system32\svchost.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher ,das sie den Namen korreckt eingegeben haben und wiederholen sie den vorgang. Klicken sie anschließend auf suchen , um eine datei zu suchen.

    Die in der Regiestrierung Datei angebene Anwendung C:\Windows\system32\svchost.exe konnte nicht geladen oder gestartet werden. Stellen sie sicher, dass die datei vorhanden ist, oder entfernen sie diesen Eintrag mit Bezug auf diese Datei aus der Regestrierung

    Was heist das?? Ich hoffe ihr könnr mir helfen weiss keine Lösung mehr

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. hp
    hp
    die svchost.exe ist ein wichtiges system programm, daß für das laden von diensten zur laufzeit zuständig ist. fehlt die svchost.exe oder ist beschädigt, dann können gewisse dienste nicht ausgeführt werden. lass mal die systemdateien via sfc überprüfen: dazu legst du die xp-cd ins laufwerk, das startende setup kannst du abbrechen. dann gibt du über start/ausführen den befehl

    sfc /scannow

    ein. es werden nun alle systemdateien auf richtigkeit geprüft. fehlende- oder koruppte systemdateien werden wieder ducrh das original von der cd ersetzt. solltest du sp2 installiert haben, mußt du dir eine sp2 integrierte cd erstellen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Ich habe Service Pack 2 drauf daher scheint es nicht zu funktionieren die Datein zu üperprüfen.Wenn ich das Sp2 deinstallieren will dann steht dort das gewisse Programme warscheinlich nicht mehr laufen werden ist das Richtig? Oder kann ich es einfach deinstallieren`?
    Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit heraus zufinden warum diese Fehlmeldunf kommt?
     
  4. hp
    hp
    das ist richtig ... wenn du wie du schreibst das sp2 extra installiert hast, sollte es einen ordner namens ServicePackFiles unter dem ordner \windows geben. dort sollte eine svchost.exe drinnen stehn. kopier die in den ordner \windows\system32\dllcache und in den ordner \windows\system32 ... und scan mal die kiste nach viren und trojanern, vielleicht hast du dir was gefangen. denn von alleine verschwindet die svchost.exe nicht aus dem system ...

    greetz

    hugo
     
  5. da ist nur eine svchost meinst du die? exe steht da nicht hinter nur als Beschreibung
    Generic Host Process for Win32 Services????
     
  6. hp
    hp
    ja ... du mußt im explorer das dateinahmenerweiterung bei bekannten dateitypen ausblenden abschalten, dann siehst du auch die endung .exe ...

    greetz

    hugo
     
  7. Also
    1.
    kopieren kann ich sie nicht nach \windows\system32 da der sagt das ein anderes Programm die gerade verwendet.. hatte alles geschlossen aber es sagt trozdem das es eina nderes Programm verwendet.

    2.Der ordner \windows\system32\dllcache exestiert bei mir nicht...

    3. hab den Virus gefunden den auch entfernt jedoch zeigt er mir immer noch die Fehler meldung an beim hochfahren...

    Danke für deine Mühe ich hoffe wir finden ne Lösung...
     
  8. hp
    hp
    dann fehlt die svchost.exe ja nicht, d.h. du brauchst sie auch nicht rüberkopieren
    doch den gibt es schon ... ist aber ein ausgeblendeter systemordner. in diesem ordner stehn die wichtigsten systemdateien als kopie drin ...

    hab mir schon sowas gedacht ... die svchost.exe verschwindet nicht so einfach aus dem system. wenn du den bösewicht gelöscht hast, steht dann noch der aufruf in der registry drin, den mußt du nun noch bereinigen. entweder über regedit selber indem du nach dem eintrag suchst oder über ein registry-bereinigungstool ...

    greetz

    hugo
     
  9. Naja wenn ich wüsste wie der genau heisst dann könnte ich den ja manuell löschen aber ich habe keine ahnung wie der da heisst in der registry.. Ist ein registry Tool sicher bzw vertrauens würdig? Und welches würde in Frage kommen? Naha manuell löschen ist doch die bessere Lösung oder?
     
  10. doch, doch ;D
    Ordneroptionen - Ansicht - geschützte Systemdateien ausblenden deaktivieren und alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren

    WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=839

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

:\Windows\system32\svchost.exe konnte nicht gefunden werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Upadate konnte nicht installiert werden! Windows 10 Forum 7. Aug. 2015
Benutzerprofil konnte nicht geladen werden. Windows 7 Forum 18. Nov. 2014
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000135). Windows 7 Forum 10. Okt. 2013
Konnte Windows 7 nicht aktivieren Windows 7 Forum 6. Jan. 2010
Re: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschäd Windows XP Forum 18. Mai 2012