Windows Systemdateien

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich mir wieder mal einen Hijacker eingefangen habe, möchte ich dagegen etwas unternehmen.
Ist es möglich die Dateien system.dat, software.dat und security.dat aus dem Verzeichnis Windows\System32\Config während des Starts von Windows zu sichern ?

Oder gibt es ein FREEWARE-Tool welches dies kann ? Ich weiß. dass Acronis True Image das kann, möchte es aber nicht für 5 PC's kaufen.

Danke.
 
  • #2
Hallo maximumfun,
ja leider gibt es unter XP kein rdisk mehr, welches unter NT die Dateien in WINNT/repair sicherte.
Das ist jetzt mehr oder weniger in ntbackup integriert.
Start --> Ausführen --> ntbackup eingeben.
nicht den vorgeschlagenen Assistenten sondern den erweiterten Modus wählen
Reiter sichern
Hier sind die Laufwerke und auch der Kasten System State
diesen anklicken und eine Sicherung durchführen.
Er macht ein Backup wohin du willst und daten auch einige Dateien im \Windows\repair  up.
Dies sollte sich doch auch automatisieren lassen. Soweit zu den Bordmitteln.....

MfG
     Andy
 
Thema:

Windows Systemdateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben