Windows Systemdienste komfortabel verwalten

  • #1
C

ckpower99

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich einfach und komfortabel die Windows Systemdienste verwalten kann. Die MMC ist mir zu umständlich...

Am besten sollte das Programm verschiedene Konfigurationen abspeichern können, welche Dienste gestart, deaktiviert, manuell etc. sind.


Hintergrund: Viele Programme setzen irgendwelche Dienste voraus, geben aber keine Fehlermeldung, wenn der Dienst nicht läuft. Da würde ich gern kurz alle auf einmal aktivieren, um zu sehen, ob es daran liegt, und dann später wieder zu meiner Standardkonfiguration zurückkehren.

So was muss es doch geben, oder? :| :|Google war aber gerade nicht mein Freund... :'( :'(
 
  • #3
Danke für den Tip! Aber macht das wirklich was anderes als MMC?

Profile erstellen und laden konnte ich damit nicht. Jeder Service muss einzeln selektiert werden... :|
 
Thema:

Windows Systemdienste komfortabel verwalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben