Windows Systemdienste komfortabel verwalten

Dieses Thema Windows Systemdienste komfortabel verwalten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ckpower99, 23. Nov. 2007.

Thema: Windows Systemdienste komfortabel verwalten Moin! Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich einfach und komfortabel die Windows...

  1. Moin!

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich einfach und komfortabel die Windows Systemdienste verwalten kann. Die MMC ist mir zu umständlich...

    Am besten sollte das Programm verschiedene Konfigurationen abspeichern können, welche Dienste gestart, deaktiviert, manuell etc. sind.


    Hintergrund: Viele Programme setzen irgendwelche Dienste voraus, geben aber keine Fehlermeldung, wenn der Dienst nicht läuft. Da würde ich gern kurz alle auf einmal aktivieren, um zu sehen, ob es daran liegt, und dann später wieder zu meiner Standardkonfiguration zurückkehren.

    So was muss es doch geben, oder? :| :|Google war aber gerade nicht mein Freund... :'( :'(
     
  2. Danke für den Tip! Aber macht das wirklich was anderes als MMC?

    Profile erstellen und laden konnte ich damit nicht. Jeder Service muss einzeln selektiert werden... :|
     
Die Seite wird geladen...

Windows Systemdienste komfortabel verwalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016