Windows-Taste +d +l etc. - wie mach ich das auf IBM?

Dieses Thema Windows-Taste +d +l etc. - wie mach ich das auf IBM? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kerstin78, 11. Feb. 2005.

Thema: Windows-Taste +d +l etc. - wie mach ich das auf IBM? Hi alle :) Ich habe mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Ist nichts wirklich bedrohendes, aber halt...

  1. Hi alle :)

    Ich habe mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Ist nichts wirklich bedrohendes, aber halt nervig ::)

    Auf dem einen XP im Büro, IBM Laptop und ext. Tastatur, habe ich mir Funktionen wie win+d für minimieren und win+l für PC sperren angewöhnt. Mit ctrl+alt+delete öffnet das Fenster, wo ich PC sperren, Passwort etc. auswählen kann (mit->enter' sperrt dann der PC) .

    Zu Hause, nur mit dem IBM Laptop ohne ext. Tastatur, fehlt mir die win-Taste. Also PC sperren geht schonmal nicht. Wenn ich ctrl+alt+delete drücke, öffnet sich der Taskmanager.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das auf meinem XP zu hause ändern kann? Ich habe auf beiden Laptops XP professional.

    (hm. Wenn ich mir das nochmal durchlese, hoffe ich, dass es einigermassen verständlich geschrieben ist...)

    danke :)
     
  2. Das sind zwei verschiedene Laptops, hab ich das richtig verstanden ?!?
    Dann musst du auf dem Lappi daheim die Tastenkombi STRG+ALT+ENTF erstmal aktivieren:
    Start => Ausführen => gpedit.msc
    Computerkonfig => Windows Einstellungen => Sicherheitseinstellungen => Lokale Richtlinien => Sicherheitsoptionen => Interaktive Anmeldung: KEIN STRG + ALT + ENTF erforderlich => auf Deaktiviert setzen

    Rechner neu booten, nun kommt beim Affengriff auch der bekannte Dialog....
    Die fehlende Windows-Taste ist leider durch nichts zu ersetzen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. danke, aber das löst das Problem nicht.

    1. kommt beim->affengriff' nicht der Anmeldedialog, sondern direkt eine Auflistung der user, wo ich mit der maus direkt einen auswählen kann

    2. wenn windows läuft, und ich möchte den PC sperren, dann kommt mit dem->affengriff' immer noch der Taskmanager anstatt das Auswahlfenster (mit PC sperren, Passwort ändern, Taskmanager etc.)

    Wenn die Lösung dort zu finden ist, wo muss ich weitersuchen?

    Danke
     
  4. Den Neustart hast du gemacht ?!?
    Und ja, hatte ich vergessen - du musst den Willkommens-Bildschirm deaktivieren:
    Systemsteuerung => Benutzerkonten => Art der Benutzeranmeldung ändern => Haken raus bei Willkommensseite verwender.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ja ;)

    Also ich habe jetzt hier nach Deinem Tipp wieder einen->normalen' Anmeldebildschirm beim Aufstarten, also mit ctrl+alt+delete, vielen Dank :)

    Zudem kommt mit dem drücken von ctrl+alt+delete der Dialog mit u.a.->'PC sperren'' wo ich dann ur noch->'enter'' drücken muss und schon ist die Kiste gesperrt.

    Ich frage mich nur, wie ich als normale Benutzerin auf sowas kommen soll, die Funktion ist ja sowas von versteckt :(

    Jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfe! Und dass die Windowstaste->fehlt', damit muss ich wohl leben...
     
  6. @Alexei:
    Du hättest dir den Text, den du verlinkt hast, vielleicht vorher auch mal durchlesen sollen - oder aber diesen Thread hier....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. [
    Jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfe! Und dass die Windowstaste->fehlt', damit muss ich wohl leben...
    sry

    ich meinte dafür eine lössung
     
  8. das mit strg + alt + del kann man auch anders umstellen ...

    ich glaub es ging über systemsteuerung > benutzerkonten > art der benutzeranmeldung > da einfach beide hackerl raus und man sollte die win 2k ansicht haben (und der unnötige anmelde großbildschrim is auch weg (ich hasse denn ...))

    kann aber auch sein, dass ich jetzt mist rede, ich weis das man es irgendwie umstellen kann (einfach), net sicher ob es jetzt so geht (grad keinen xp rechner vor mir ...)
     
  9. hm - gehts da nicht drum, die vorhandene Windowstaste loszuwerden? Ich will ja das umgekeherte, nämlich die nicht vorhandene Windowstaste durch eine andere Taste nutzen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Windows-Taste +d +l etc. - wie mach ich das auf IBM? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 - nützliche Shortcuts in Verbindung mit der Windows-Taste, die das alltägliche Leben einfa Windows 7 Forum 27. Mai 2010
Windows-Taste inaktiv Windows 95-2000 15. Okt. 2002
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
HotSpot selbst gemacht? Netzwerk 6. Mai 2016
PC macht keinen Neustart Hardware 15. März 2016