Windows Temp Ordner holt sich ein wenig Festplattenkapazität

Dieses Thema Windows Temp Ordner holt sich ein wenig Festplattenkapazität im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Kenjiee, 22. Juni 2009.

Thema: Windows Temp Ordner holt sich ein wenig Festplattenkapazität Ich bemerkte das bei meiner 320GB Fesplatte der freie Platz immer geringer wurde. Ich rechnete zuerst jeden...

  1. Ich bemerkte das bei meiner 320GB Fesplatte der freie Platz immer geringer wurde.
    Ich rechnete zuerst jeden Platzverbrauch eines jeden Ordners auf der C:\...... zusammen. (Rechtsklick - Eigenschaften)
    Rechnung ging so auf: (ca. Werte.)


    Größe Festplatte gesamt: 300GB
    Größe aller Ordner auf C mit versteckten und Systemdateien: 80GB
    ___________________________________________________________
    Eigentlich Freier Speicher: 220GB

    Window zeigte mir an: 64GB
    ___________________________________________________________
    Mir fehlender freier Speicher: 156GB :D

    Was macht der treue und aufrichtige Windows User?
    Er führt natrülich die Systembereinigung durch. Zu finden unter: Control Panal -> System and Security -> Administrative Tools -> "Free up Disk Space".
    Komplett alles angeklickt ausgeführt und mir wurden 151MB bereinigt !!!MB!!! nicht GB :lol:

    Jetzt wurde ich ein wenig stutzig und lud mir das Programm: SpaceMongor herunter.
    -> Geöffnet boom there goes the dynamite!
    Windows hat im Ordner C:\Windows\Temp eine wunderschöne Sammlung an .tmp dateien angelegt. 151GB groß mit insgesamt 2225 Dateien.

    Strg+A -> löschen.... Und siehe da mein lieber Festplatten Speicher war wieder da. *freu*

    So was Ich eig wissen wollte, ob das jemand auch schon passiert ist, bzw. doch einfach mal nachschauen.
    nochmal: C:\Windows\Temp

    Bilder:

    [attachment=0]151GB.C.Windows.TEMP - Copy - Copy.jpg[/attachment]
    [attachment=1]151GB.C.Windows.TEMP - Copy.jpg[/attachment]

    Meine Daten:
    Microsoft Windows 7 Ultimate 6.1.7100
    Intel Core 2 Duo E6600, 2447 MHz (9 x 272)
    MSI P965 Neo2
    Intel Broadwater P965
    Mushkin 4 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (!!!!! 4 Riegel je 1GB)
    NVIDIA GeForce 8800 GTS (320 MB) (G80)
    SAMSUNG HD322HJ ATA Device (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)#
    Keine Optischen Laufwerke, Nur 1 Festplatte
     

    Anhänge:

  2. Hi... is echt komisch... mein PC is jetzt schon 4t 9h 43m online bzw an.. und ich habe ganze 2 datein drin ^^
    [attachment=0]temp.JPG[/attachment]
    Weiß nicht was du da gemacht hast... wie alt ist dein Windows 7 denn schon??? Hast irgendwas geändert in letzter zeit???



    Gruß DerGiftzwerg
     

    Anhänge:

    • temp.JPG
      temp.JPG
      Dateigröße:
      55 KB
      Aufrufe:
      138
  3. Also es ist das RC1 (das 1. wo microsoft gesagt hatte das es doch kein RC1 is)
    Microsoft Windows 7 Ultimate 6.1.7100

    Ah und mein PC lief nicht 20Tage am Stück oder so. Immer jede Nacht ausgemacht.
     
  4. Also hast du die Offizelle 7100 Build??? Sag uns mal doch noch was du für eine Bit Version hast?!

    Hmm sehr komisch... was machste denn mit Windows 7 immer so??? Nur im Internet surfen oder auch Zocken???



    Gruß DerGiftzwerg
     
  5. Probelm tritt nicht mehr auf. [Closed]
     
  6. Darf man noch Fragen ob du etwas getan hast oder einfach so?
     
  7. Einfach den gesamten Inhalt des Temp Ordners geschlöscht.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Temp Ordner holt sich ein wenig Festplattenkapazität - Ähnliche Themen

Forum Datum
lpksetup...log Dateien im C:/Windows/Temp Windows 7 Forum 8. Sep. 2013
Win7 Systempartition und Windows Sicherung Windows 7 Forum 16. Apr. 2012
Systempartion E: (Windows) auf C: abändern? Windows XP Forum 26. Apr. 2009
rechte temporär bei laufendem windows umschalten? Windows XP Forum 30. Okt. 2008
Software welche unter Windows XP zuverlässig temporäre Dateien löscht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Juli 2007