Windows total absturz!

Dieses Thema Windows total absturz! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von xman86, 18. März 2005.

Thema: Windows total absturz! Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit mein Notebook. Ich habe ein bisschen an einer Homepage Pro-grammniert...

  1. Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem mit mein Notebook. Ich habe ein bisschen an einer Homepage Pro-grammniert habe auch den Apache Webserver und Dreamweaver und so laufen. Und auf einmal hat sich der Rechner aufgehangen (Win Xp). Konnte nur noch Rest drücken. Als ich ihn wieder an machen wollte ging nichts mehr. Ich habe ein bootscreen da kann ich noch auswählen ob ich mit dem Starten will und noch mal und wenn ich was ausgewählt habe bleibt alles schwarz. Abgesicherter Modus geht auch nicht. Ich schätze mal das das Win-dows im arsch ist weil sich das eh nur immer Aufgehängen hat. Aber die Platte scheint nicht defekt zu sein weil wenn ich eine win cd rein mache und davon Booten lassen erkennt er wie groß die Platte ist und wie viel Frei ist. Also habe ich vor Windows neu drauf zusammen. Aber habe nur eine Partion und da sind Daten drauf die ich noch Brauche! Also könnte ich soch mit einem Partion Programm eine Neue Partion erstelle und da Windos installieren o-der? Und dann alles von der andern Partion sichern? Welches Partions Programm empfehlt ihr? Sind die alle Bootfähig? Oder habt ihr noch eine andere Idee für mein Probelm!

    Mit freundlichen Grüßen Andre
     
  2. Wie ist das zu verstehen ?

    Wie alt ist den das Notebook, war vorher ein anderes Betriebsystem drauf, was hast Du den für CD um das WIN wieder zu reparieren oder zu installieren.

    Mfg. Walter

    :-\
     
  3. habe es mit detr Restart cd versucht die dazu war! Oder soll ich es lieber mit einer richtigen win cd versuchen?Das notebook ist eine und einhalbes jahr alt! es war schon seit anfang an win xp drauf!
     
  4. Hi Xman,
    das hört sich ein bisschen nach meinem Problem an Windows - Datenverlust beim Schreiben
    Bei mir ist der Rechner auch einfach abgestürzt, wollte dann neu booten und bleibt hängen. Auch ich kann nicht mehr im abgesicherten Modus starten.
    Aber nun zu deiner Frage: Wenn du schon eine weitere Partition hast kannst du direkt in diese ein weiteres XP installieren. Du kannst aber auch z.B. mit Partition Magic die Platte teilen und in der so gewonnenen neuen Partition ein neues XP aufspielen.
    Das würde ich zur Sicherheit sowieso erst einmal machen. Damit kommst du normalerweise dann an alle Daten der ersten Partition dran und kannst die ersteinmal sichern.
    Du kannst aber auch von der Win CD booten und dann auswählen, dass du die beschädigte Partition reparieren willst. Dann bleiben alle Programme und Zuordnungen erhalten. Das habe ich auch schon mal erfolgreich praktiziert. Soll aber nicht immer möglich sein, je nachdem wie stark die Partition beschädigt ist.
    Sollte das Problem jedoch durch eine Virus hervorgerufen werden, und das vermute ich zumindest in meinem Fall sehr stark, dann würdest du damit auch den Virus wiederherstellen und das Problem würde sofort wieder auftreten.

    Good luck
    Jack.X
     
  5. Du meinst eine Recovery CD mit welcher das Betriebsystem installiert wurde, leider gibt es mit den Recovery das Problem das diese alles löschen und sogar noch neu erstellte Partitionen zurückstellen. Wenn Du eine komplette WINXP Original CD hast welche noch auf keinem anderm Desktop oder Notebook installiert ist besteht die Möglichkeit auf die erste Partition das WINXP zu installieren ohne das die zweite Partition gelöscht wird aber es könnte Probleme mit nicht vorhandenen Treiber für das Notebook geben welche normal bei einer Recovery CD dabei sind, z.b. Graphiktreiber oder Oneboardkomponenten.

    Mfg. Walter

    :-\
     
  6. Ich habe noch eine Win version da die noch nicht installiert wurde! Ich mache eine neue Partion und installiert das auf der und die fehlentreiber kann ich ja aus dem netz ziehen!
     
Die Seite wird geladen...

Windows total absturz! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 verweigert Installation von Kaspersky Total Security Firewalls & Virenscanner 26. Dez. 2015
Windows-Seven-Forum.de Fusion mit Wintotal-Forum.de Windows XP Forum 29. Juli 2013
Total verrücktes Service Pack 2 macht mein Windows unbrauchbar! Hilfe! Windows XP Forum 6. Okt. 2006
Windows Commander heisst nun Total Commander Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Nov. 2002
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016